Zwei Podestplätze bei den U11-Regions-Meisterschaften in Steinheim

v.l. Jona Marquardt, Lilly Volkmer

Am vergangenen Sonntag fanden in Steinheim die U11-Regionsmeisterschaften, bei denen sich je Altersklasse die besten Jugendliche der Bezirke Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenohe trafen um den Regionsmeister auszuspielen. Die besten qualifizieren sich dann noch für die Baden Württembergischen Meisterschaften im Dezember. Für die Regionsmeisterschaft konnten sich seitens des GSV gleich 2 Jugendliche qualifizieren. Nach einem ungefährdeten Sieg im Viertelfinale erreichte Lilliy Volkmer im Doppel das Halbfinale und wurde am Ende fantastische Dritte ! Im Einzel hielt sie (in ihrem erst zweiten großen Turnier) gut mit, schied aber leider in der Gruppenphase aus. Jona Marquardt konnte sich mit 2 Gruppensiegen sogar für das Einzel-Viertelfinale qualifizieren, in dem er dann dem späteren Finalisten in 4 Sätzen unterlag. Im Doppel marschierte er ebenfalls ins Halbfinale, das er dann sehr knapp im fünften Satz verlor und somit ebenfalls als Dritter einen Podestplatz ergatterte. Das waren super Erfolge, die so nicht erwartet werden konnten. Weiter so !