Mitgliedschaft

Eintritt in die GSV Hemmingen

Wir freuen uns sehr, dass Du Interesse am Sportangebot der GSV hast. Schau doch einfach im Training der von dir bevorzugten Abteilung vorbei. Du kannst gerne in jeder Abteilung einige Trainingseinheiten “schnuppern”, um sicher zu gehen, dass Du das Richtige gefunden hast.

Für den Eintritt findest Du unter dem Menüpunkt Formulare den Aufnahmeantrag und alles, was Du rund um die Mitgliedschaft wissen musst. Bitte lasse uns den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag elektronisch oder per Post zukommen. Gerne kannst du dich auch direkt online registrieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß und sportlichen Erfolg bei der GSV Hemmingen!


Austritt aus der GSV Hemmingen

Schade, dass Du die GSV verlassen möchtest. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist bis spätestens sechs Wochen zum Ende des Kalenderjahres möglich. Bitte richte die Kündigung schriftlich oder per E-Mail an die Geschäftsstelle, Du erhältst anschließend eine Bestätigung.

Zum Abschluss haben wir noch eine Bitte. Auch wenn Du während des Jahres den Verein wechseln oder vielleicht schon länger keinen aktiven Sport mehr in der GSV betrieben hast. Die Kündigung ist nur zum Jahresende möglich und der letzte Jahresbeitrag ist noch zu bezahlen. Dies wurde in der Satzung von den Mitgliedern beschlossen. Eine Nichteinlösung der Beitragslastschrift wegen erfolgter Kündigung bringt dich nicht nur in Zahlungsverzug, sondern verursacht dem Verein auch Verwaltungsaufwand, Mahnaufwand und Bankgebühren, die viel sinnvoller in die sportliche Weiterentwicklung investiert werden können. Danke, dass Du dir und uns diesen Ärger ersparst.


Änderung

Bitte benutze das Änderungsformular (findest Du bei Formulare) wenn Du schon Mitglied bist und sich deine Adresse oder Bankverbindung ändert oder wenn Du in einer weiteren Sportart aktiv sein möchtest oder eine Sportart nicht mehr ausübst. Die Änderungsmeldung dient internen organisatorischen und statistischen Zwecken und hat keine Auswirkungen auf den Mitgliedsbeitrag.