Viele schaffen mehr – Beachvolleyball

Mit diesem Angebot möchten wir alle Altersgruppen ansprechen und unser Ziel ist es die Mitmenschen in Bewegung zu bringen und über Spaß an der Bewegung gesund zu halten. Das Erleben von Gemeinschaft und Teamgeist ist beim Sport im Verein ein wesentliches Element, auf das wir großen Wert legen.
Seit vielen Jahren wünschen sich unsere Sportler ein Beachfeld am Ort das sowohl für Beachvolleyball aber auch für Beach-Soccer und Beachhandball genutzt werden kann. Darum geht es in unserem Projekt.
Wir haben dieses Jahr endlich die Chance bekommen einen nicht mehr benötigten Tennisplatz in ein Beachfeld umzuwandeln. Die Gemeinde unterstützt uns mit 40.500 Euro und der WLSB voraussichtlich mit einem Zuschuss von 18.000 Euro. Damit muss der Verein allerdings noch 19.500 Euro selbst aufbringen. Nur der kleinere Teil davon ist über Eigenleistung (Arbeitsstunden) zu erbringen, so dass wir eigene Finanzielle Mittel aufbringen müssen, die nach 2 Jahren Pandemie nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Wir haben eine Crowdfunding Aktion gestartet! Das Konzept von Crowdfunding ist genauso genial wie einfach: Viele Unterstützer:innen leisten einen kleinen Beitrag, um ein wichtiges Projekt zu ermöglichen. Unser Partner VR-Bank Ludwigsburg verdoppelt jeden Betrag, der gespendet wird!

Weitere Informationen:    Projekt Beachvolleyball

Unterstützt uns mit einem freien Betrag!