U9 VR Talentiade – Erster Heimsieg

Am Sonntag, 21.05.2023 trat unsere U9 zu Ihrem ersten Heimspiel gegen TF Lienzingen 2 in Vollbesetzung an. Es spielten Piet, Dante, Thiago, Tudor, Robin, Deniz und Teo. Spielbeginn war um 10 Uhr auf der Anlage des TSV Hochdorf / Enz.
Von den vier Koordinations-Staffeln konnten wir zwei für uns entscheiden. Die anderen beiden gingen an Lienzingen. Für das eingesetzte Mädchen hat TF Lienzingen 2 noch dazu die Bonuspunkte abgestaubt. So stand es am Ende der Staffeln 4:6.
Nach einer verdienten Pause ging es dann in die vier Einzel. Hier konnten wir glücklicherweise alle vier Einzel für uns entscheiden. Die Einzel bestritten Piet, Robin, Deniz und Teo.
Bei den zwei abschließenden Doppeln haben unsere vier Jungs ihre letzten Kräfte mobilisiert. Das Doppel 1 mit Piet und Tudor gewann 5:3. Unsere Doppel 2-Spieler Dante und Thiago machten es bis zum Schluss spannend und verloren im Tie-Break 4:5.
Letztendlich konnten wir den Spieltag mit 14:10 für uns entscheiden.
Es war ein toller Spieltag mit den Kindern von TF Lienzingen 2.
So freuen wir uns nun nach 2 gewonnenen Spieltagen auf unser nächstes Auswärtsspiel gegen die SPG FV/TV Markgröningen 1 am 18.06.2023.
GK