U9 VR Talentiade – Auftaktsieg für unsere Kleinsten

Wir haben dieses Jahr das Glück zusammen mit dem TSV Hochdorf/Enz mit einer gemeinsamen U9-Mannschaft bei der VR-Talentiade zu starten. An der Stelle ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Kooperation und sehr gute Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung vom TSV Hochdorf/Enz.

Nach einem intensiven Vorbereitungstraining letzten Freitag, traten wir am Sonntag, den 14.05.2023 zu unserem 1. Spieltag gegen den TC Hirschlanden an. Entgegen der Wettervorhersage, konnten wir bei bestem Tennis-Wetter alle Disziplinen draußen absolvieren.

Es spielten aus Hemmingen Piet, Dante und Thiago sowie aus Hochdorf Tudor.

Von den Koordinations-Staffeln konnten wir zwei gewinnen. Eine Staffel wurde mit Unentschieden gewertet und eine hat der TC Hirschlanden für sich entschieden. Für die drei Mädchen hat TC Hirschlanden noch dazu die Bonuspunkte abgestaubt. So stand es am Ende der Staffeln 5:5.

Nach einer verdienten Pause mit Eis und Kuchen ging es dann in die vier Einzel. Hier konnten wir 3 Einzel eindeutig für uns entscheiden. Das vierte Einzel ging an die Gegner.

Bei den zwei abschließenden Doppeln haben unsere vier Jungs ihre letzten Kräfte mobilisiert. Das Doppel 1 mit Piet und Dante gewann 4:2. Unsere Doppe 2-Spieler Thiago und Tudor machten es bis zum Schluss spannend und gewannen 5:3.

Am Ende des Tages konnten wir den Spieltag mit 15:9 für uns entscheiden. Was aber noch viel wichtiger ist: Es hat richtig viel Spaß gemacht zusammen mit den Kindern vom TC Hirschlanden den Spieltag zu bestreiten und Hirschlanden war dabei ein toller Gastgeber.

So freuen wir uns nun nach dem erfolgreichen Spieltag auf unser 1. Heimspiel auf der Tennisanlage des TSV Hochdorf/Enz am 21.05.2023 / 10:00 gegen TF Lienzingen 2.

Zuschauer sind gerne willkommen.
GK