Tischtennis: Bezirkspokal

Herren
GSV Hemmingen I – TTC Bietigheim-Bissiningen I 4:3

Bereits am Freitag kam es im Bezirkspokalwettbewerb (Landesklasse und höher) zum Aufeinandertreffen unserer ersten Herren-Mannschaft und den (als übermächtig eingeschätzten) Gästen aus Bietigheim. Die Gäste traten dabei mit ihrem Regionalliga-Spitzenspieler und einem weiteren Topmann, der regelmäßig in der Regionalliga eingesetzt wird, an. Aufgrund dieser Aufstellung rechnete man sich keine allzu großen Chancen aus. Doch es kam anders… Einzig der Topspieler der Gäste konnte gegen unsere Jungs punkten. Lenny, Moritz und Philip spielten groß auf und behielten auch in knappen Spielen die Nerven. Somit kam es am Ende zu einem nicht für möglich gehaltenen 4:3-Sieg und damit verbunden dem Einzug in das „final-four“ Finale am 14.5., das bei uns in Hemmingen stattfinden wird.

Es spielten: Lennart Provoznik 1:1, Moritz Provoznik 1:1, Philip Blazeski 2:0, Doppel 0:1


 Baden Württembergische Pokalmeisterschaft

Als Vertreter der Bezirke Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe konnte sich unsere erste Herrenmannschaft für die Baden Württembergische Pokalmeisterschaft qualifizieren. In der Vorrundengruppe mit den Konkurrenten aus Freiburg und Herrenberg gab es ein Kopf an Kopf – Rennen. Alle 3 Teams hatten dabei je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto, win as zur Folge hatte, dass sich unsere Jungs als Gruppenzweiter für das Spiel um Platz 3 gegen den TTC Willstädt qualifizierten. Das kleine Finale dominierten dann Fabian, Lenny und Moritz und siegten verdient mit 4:0. Der 3. Platz im BaWü-Pokalwettbewerb ist ein großer Erfolg, auch wenn sich bei den Spielern aufgrund der sehr engen Gruppespiele etwas Enttäuschung breitmachte, da sich nur der BaWü-Pokalmeister (Ulm gewann das finale gegen Freiburg) für die Deutschen Pokalmeisterschaften in 4 Wochen in Hamm qualifizierte.

Es spielten: Fabian Haid, Lennart Provoznik, Moritz Provoznik


Bild v.l. Lenny, Philip, Moritz