Spielberichte 2023/2024

13.04.2024

U13: GSV Hemmingen – TTC Bietigheim-Bissingen 0:10

Leider war der Tabellenführer aus Bietigheim-Bissingen zu stark für die U13-Mannschaft. Die Bietigheimer kamen mit einer sehr starken Mannschaft, 2 Spieler dürfen aufgrund ihrer Spielstärke nächstes Jahr nicht mehr in der U13 spielen. Nur im Doppel konnten Janne und Lilly die beiden Gegner ein wenig ärgern und mussten nach einer 2:0 Führung erst im fünften Satz dem Gegner gratulieren.

Es spielten:

J. Wolf, L. Volkmer, L. Mehlhorn und M. Volkmer


02.03.2024

U13: TV Markgröningen – GSV Hemmingen 9:1

U13: GSV Hemmingen – TSV Schwieberdingen II 8:2

Vor einer Woche ging es für die U13 nach Markgröningen. Die 1. Mannschaft aus Markgröningen kämpft mit Bietigheim-Bissingen um die Meisterschaft in der Bezirksliga. So ging es in dem Spiel darum, Erfahrungen und soviele Punkte wie möglich zu sammeln. Im Doppel konnten Janne und Simon den Ehrenpunkt ergattern. Einzelne Sätze konnten gut mitgespielt werden aber schlussendlich musste man in den Einzeln in allen Spielen dem Gastgeber gratulieren.

Nachdem es gegen Markgröningen die klare Niederlage gab, sollten gegen Schwieberdingen wieder Punkte her. Nach den Doppeln hieß es bereits 2:0 für unsere U13-Mannschaft und es sollte auch gut weitergehen. Lediglich 2 Spiele konnten die Schwieberdinger für sich entscheiden und somit war der Sieg für unsere U13 geschafft. Die Spiele wurden durch teilweise sehr gute Leistungen klar gewonnen. Mit weiterhin gutem Training sollte dies auch immer besser werden!


24.02.2024 U13-Pokalspiel: GSV Hemmingen – RKV Neckarweihingen 4:3

Einen harten Kampf lieferte sich unsere U13 am Freitag im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen Neckarweihingen. Das Spiel verlief deutlich knapper als zu Beginn erwartet wurde… Trotz einer schnellen 2:0-Führung kamen die Gäste immer wieder zurück und es entwickelte sich ein spannendes Match, mit einem glücklichen Ende auf unserer Seite. Mit diesem Sieg ziehen unsere Jungs in das Halbfinale ein. Super Erfolg !

Es spielten:

F. Provoznik, J. Marquardt, R. Fiedor


 

21.01.2024

Rangliste U13-U15 in Hemmingen

Bei der ersten Runde der Rangliste U13-U15 in Hemmingen starteten am Sonntag 4 Spieler des GSV. In jedem der drei Altersklassen gingen ca. 30 Jugendliche an den Start, von denen sich jeweils 6 Spieler für die Endrangliste im März qualifizieren. Bei der U13 belegten Simon Richt mit einer 3:4-Bilanz und Richard Fiedor mit 4:3 einen guten Platz im Mittelfeld, wobei Richard leider ganz knapp den Einzug in die nächste Runde verpasste. Mit etwas Glück und einem Sieg mehr hätte es gereicht… Felix Provoznik und Janne Wolf gingen in der U14-Konkurrenz an den Start. Felix beendete das Turnier mit 5:2, Janne mit 4:3. Das bedeutet, dass Felix sich als Viertplatzierter für die Endrangliste qualifizieren konnte, Janne könnte dies (als Siebter) mit einem Nachrückerplatz


25.11.2023

U13: TV Markgröningen III – GSV Hemmingen 5:5

Am Samstag ging es für die U13 zum Tabellennachbarn aus Markgröningen. Es sollte ein spannendes Spiel werden, da die Mannschaften anhand der TTR-Punkte gleichstark einzuschätzen waren. So wie erwartet kam es dann auch. Markgröningen III spielte nur mit 3 Spielern, so dass nur 1 Doppel gespielt werden konnte. Dieser Punkt ging an den Gegner. In den weiteren Einzeln wurden die Punkte gleichmäßig verteilt, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielbericht stand.

Es spielten

F. Knapp, J. Wolf, L. Volkmer, S. Richt und im Doppel noch Z. Wessely


12.11.2023

U13: GSV Hemmingen – TV Markgröningen 0:10

Gegen die starken Gegner der 1. Markgröninger Mannschaft war am Samstag nichts zu machen. Lediglich 2 Sätze konnten unsere Jüngsten gegen den derzeitigen Tabellenführer gewinnen. Die Spiele waren trotzdem schön anzusehen und es gab tolle Ballwechsel zu sehen. Im nächsten Spiel läuft es wieder besser für uns.

Es spielten:

F. Knapp, L. Mehlhorn, M. Zapertiadou und S. Richt


U13: GSV Hemmingen – SpVgg Besigheim 6:4

Am vergangenen Samstag waren die Gegner aus Besigheim zu Gast bei unseren Jüngsten. Janne und Jona behielten im Doppel in einem 5 Satz-Krimi die Oberhand und somit konnten die Punkte in den Doppeln geteilt werden. Mit tollen Ballwechseln konnten dann weitere Punkte gesammelt werden. Lediglich Zoey, die ihre ersten Einzelspiele machte, musste sich trotz Satzgewinn den stärkeren Gegnern geschlagen geben. Aber aller Anfang ist schwer und es waren schon schöne Ballwechsel dabei. Weiter so im Training, dann kommen auch bald die ersten Punktgewinne im Spiel.

Es spielten:

J. Wolf, J. Markquardt, S. Richt, Z. Wessely


14.10.2023

U13: TSV Schwieberdingen II – GSV Hemmingen 1:9

Am Samstag mussten unsere Jüngsten gegen Schwieberdingen an die Platte. In den Doppeln spielten die bereits erfahren Alex und Richard und das Mädchen-Doppel Lilly und Zoey. Beide Doppelpaarungen ließen den Gegnern keine Chance und beide Punkte gingen nach Hemmingen. Lilly und Zoey konnten ihr erstes Doppel zusammen gewinnen! Super! In den Einzeln ging es dann erfolgreich weiter. Richard, Alex und Lilly konnten mühelos ihre Spiele gegen die Debütanten aus Schwieberdingen gewinnen. Als vierter Spieler hatten wir ein neues Gesicht dabei – Leonidas. Er machte es in seinem ersten Spiel spannend und holte das Spiel im 5. Satz nach Hause. Im zweiten Spiel war die Gegnerin nicht nur ein Jahr älter, sondern hatte schon ab und an bei Mannschaftsspielen schnuppern dürfen. So musste Leo nach einem guten Spiel der Gegnerin gratulieren. Ein toller Mannschafts-Sieg im dritten Spiel!

Es spielten:

A. Bihler, L. Mehlhorn, L. Volkmer, R. Fiedor und Z. Wessely