Spielberichte 2022/2023

So. 10.12.2022
TSV Löchgau – GSV Hemmingen II 6:9

Zum Vorrundenabschluss musste unsere zweite Herrenmannschaft in Löchgau antreten. Aufgrund der Tabellensituation wurde in sehr knappes Spiel erwaret. Unerwartet klar dominierte unsere Mannschaft das Spiel bis zum 7:2. Leider gingen dann 3 knappe Matches mit tlw. vergebenen Matchbällen an die Gastgeber, so dass der Vorsprung auf 7:6 zusammenschmolz… Dann fing sich unser Team wieder und machte den Sack zum 9:6-Erfolg zu. Mit diesem versöhnlichen Vorrundenabschluss schob sich unsere 2. Mannschaft auf den 6. Platz in der sehr ausgeglichenen Landesklasse vor. Doch der Abstand nach unten ist nicht groß, deshalb muss auch in der Rückrunde voll konzentriert zur Sache gegangen werden.

Es spielten: J. Reichert 1:1, T. Blazeski 1:1, T. Huber 0:2, T. Ponnath 1:1, R. Köstlmeiner 2:0, M. Provoznik 2:0, Doppel 2:1


So. 30.10.2022
TTC Oberderdingen – GSV Hemmingen II 9:5
GSV Hemmingen II – TV Markgröningen III 9:1

Gleich 2 Spiele hatte unsere zweite Herrenmannschaft in der letzten Woche. Am Mittwoch ging es nach Oberderdingen, wobei die Gastgeber zum Mitfavoritenkreis im Kampf um den Aufstieg zählen. Nach einem starken Beginn und einer 4:1-Führung startete unsere Zweite in die Partie, ehe ihnen dann die Luft ausging… Am Ende musste sich unsere Mannschaft mit 5:9 geschlagen geben. Nur drei Tage später empfing unser Team dann das Tabellenschlusslicht aus Markgröningen in Hemmingen. Ein Sieg musste her, um nicht noch in den Tabellenkeller zu rutschen. So kam es dann auch. Klar siegte unsere Zweite, trotz ersatzgeschwächter Aufstellung, mit 9:1.

Es spielten: J. Reichert 1:1, T. Blazeski 3:1, T. Huber 2:1, T. Ponnath 1:0, R. Köstlmeier 0:2, B. Jetter 1:0, M. Provoznik 1:2, W. Sauerborn 0:1, V. Bankov 0:1, Doppel 5:1


So. 02.10.2022
GSV Hemmingen II – TSV Asperg I 9:3

In der Landesklasse traf unsere Zweite am Sonntag auf den TSV Asperg. Ein spannendes und knappes Spiel wurde erwartet… Dieses wurde es dann auch, gleich 7 Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, in denen sich dann die Nervenstärke und Erfahrung unseres Teams zeigte. Am Ende stand ein deutlicher 9:3-Erfolg, was sich klar anhört, aber gemessen am Spielverlauf, doch vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Mit diesem extrem wichtigen und verdienten Erfolg schiebt sich unsere Zweite ins Mittelfeld der Tabelle vor.

Es spielten: J. Reichert 0:2, T. Blazeski 2:0, T. Huber 2:0, T. Ponnath 0:1, R. Köstlmeier 1:0, M. Provoznik 1:0, Doppel 3:0


Saisonstart in der Herren-Verbandsliga

Schon am kommenden Wochenende startet die Erste und die Zweite Mannschaft des GSV Hemmingen in die neue Saison. Nach dem Aufstieg unserer Ersten in die Herren-Verbandsliga sind wir nun im Bezirk Ludwigsburg der Verein, der nach dem TTC Bietigheim am höchsten spielt. Zum Auftaktspiel der Saison 2022/23 empfängt unsere erste Mannschaft am Samstag den Mitaufsteiger aus Niedernhall. Gleich zu Beginn ein extrem wichtiges Spiel und eine erste Standortbestimmung in der neuen Klasse… Viel Erfolg !