Spielberichte 2019/2020

07.09.2019
TSV Oberriexingen II – GSV Hemmingen III
9:7

Zum letzten Saisonspiel und zum ersten Mal mit Stammformation musste unsere dritte Herrenmannschaft am Samstagabend in Oberriexingen antreten. Es war ein sehr spannendes Match mit vielen Hoch- und Tiefpunkten. Der Heimvorteil des Gastgebers war erkennbar, als unsere Mannschaft fünf von sieben 5-Satz Spielen abgeben musste. Eins davon war auch das Schlussdoppel, in dem die Gegner die stärkeren Nerven zeigten. Eine Niederlage, die den dritten Platz in Kreisliga A gekostet hat.
Es spielten: R. Taborksy 0:2, C. Scaccio 0:2, N.Wilhelm 2:0, J.Volkmann 1:1, D.Heermann 2:0, V.Bankov 0:2, Doppel 2:2


23.11.2019
TSV Münchingen II – GSV Hemmingen III
8:8

Am vergangenen Samstag trat die dritte Herrenmannschaft beim Tabellenführer in Münchingen an. Nach einer klugen taktischen Doppelaufstellung ging unser Team mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Nach weiteren spannenden Spielen konnte sich aber keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zwischenzeitlich kam es zu Spielstände von 4:4, 5:5, 6:6, 7:7 und nach 8:7 für den Gastgeber ging es in das Schlussdoppel. Unsere Spitzenspieler Carlo & Nico behielten aber die Nerven und konnten den hochverdienten und wichtigen Punkt für unser Team sichern.
Es spielten:
Carlo Scaccio 0:2, Nico Wilhelm 2:0, Jörg Volkmann 1:1, Dieter Heermann 0:2, Veselin Bankov 1:1, Stefan Lutzei 1:1, Doppel 3:1


16.11.2019
GSV Hemmingen III – TSV Korntal IV
8:8

Letztes Wochenende hatte unsere 3.Herrenmannschaft den TSV Korntal zu Gast, der ungeschlagen mit 8:0 Punkten anreiste. Unser „ersatzgestärktes“ Team ging aber hochmotoviert ins Spiel. Nach den Doppeln und spannenden Einzeln (drei davon unglücklich im 5. Satz verloren) stand es 6:6. Nach einem Sieg und 2 Niederlagen ging es mit 7:8 ins Schlüssdoppel. Carlo & Nico konnte diese letzte Chance auf den Punktgewinn nutzen und feierten einen klaren Sieg. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Münchingen… die Vorbereitung läuft !
Es spielten:C. Scaccio 2:0, N. Wilhelm 1:1, V. Bankov 1:1, R. Wachtler 1:1, A. Singer 1:1, M. Seyfried 0:2, Doppel 2:2


09.11.2019
GSV Hemmingen III – TV Markgröningen V
9:2

Tabellenvierter gegen -fünfter. Das versprach Spannung… Aber da unsere Mannschaft fast mit ihrer Stammformation (was sehr selten ist…) antreten konnte, lag die Favoritenrolle doch klar bei unserem Team. Mit starken  Spielen in den Doppeln und Einzeln und nach einem dramatischen 5-Satz Spiel hat unser Carlo den 9-ten Punkt und damit auch den Sieg für die 3-Herrenmannschaft gesichert.
Es spielten:
R. Taborsky 2:0 C. Scaccio 2:0, D. Heermann 1:0, H. Steckdaub 0:1 V. Bankov 1:0, R. Wachtler 1:0, Doppel 2:1