Spielberichte 2019/2020

23.10.2020
GSV Hemmingen II – TSV Asperg I
5:7

Im Nachholspiel hatte unsere Zweite am Freitag mit dem TSV Asperg einen der Meisterschaftsfavoriten zu Gast. Leider musste unsere Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt mit 2 Ersatzleuten antreten. Trotzdem sah es bis kurz vor Ende gut aus, unsere Mannschaft ging schnell mit 4:1 in Führung und konnte diese bis zum 5:4 auch halten. Leider ging ihr dann am Ende die Luft aus, so dass es zu einer unglücklichen 5:7 Niederlage kam.

Es spielten: J. Reichert 1:1, T. Ponnath 1:1, Thilo Huber 1:1, T. Blazeski 1:1, M. Provoznik 1:1, W. Sauerborn 0:2


03.10.2020
GSV Hemmingen II – TSV Markgröningen I
8:8

Einen heißen Kampf lieferte sich unsere 2. Herrenmannschaft zum Saisonauftakt mit den Gästen aus Markgröningen. Die Führung wechselte ständig… Eine überragende Leistung lieferte an diesem Tag unsere Nr. 1 Jens Reichert, der seine beiden Einzel sicher gewann und auch das Schlussdoppel mit Thilo Huber beherrschte. Tim Blazeski unser 2. Youngster neben Jens spielte ebenfalls stark auf, gewann ein Einzel und sein zweites musste er nach großem Kampf erst knapp im fünften Satz abgeben. Getrübt wurde dieses Spiel durch die Verletzung von Björn Jetter, der sein Spiel bei einem aussichtsreichen Stand leider aufgeben musste. Sonst hätte es wohl zu einem Sieg gereicht…
Es spielten:
J. Reichert 2:0, Thilo Huber 1:1, Tim Blazeski 1:1, Björn Jetter 0:2, Ralph Köstlmeier 1:1, Willi Sauerborn 1:1, Doppel 2:2


15.02.2020
TV Möglingen I – GSV Hemmingen II
2:9

Auch im dritten Spiel der Rückrunde war unsere Zweite nicht zu stoppen. Klar mit 9:2 siegte unser Team gegen die Gastgeber aus Möglingen. Somit wurde der 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigt.
Es spielten:
B. Jetter 2:0, J. Reichert 2:0, T. Blazeski 1:0, R. Köstlmeier 1:0, R. Leiying 0:1, N. Wilhelm 1:0, Doppel 2:1
R. Taborksy 0:2, C. Scaccio 0:2, N.Wilhelm 2:0, J.Volkmann 1:1, D.Heermann 2:0, V.Bankov 0:2, Doppel 2:2


01.02.2020
GSV Hemmingen II – TGV Winzerhausen I
9:3
02.02.2020
GSV Hemmingen II – SpVgg Besigheim I
9:7

Zum Rückrundenauftakt hatte unsere zweite Herrenmannschaft gleich einen Doppelspieltag. Am Freitag kam mit dem TGV Winzerhausen der Tabellenzweite nach Hemmingen. In Bestbesetzung spielte unsere Zweite souverän auf und siegte klar mit 9:3. Am Samstag wurde es gegen den Vorletzten aus Besigheim ein unerwaretet harter Kampf. Unsere Zweite musste in diesem Spiel allerdings mit 2 Ersatzspielern antreten. Doch vor allem aufgrund der starken Leistungen unserer Yougsters Jens und Tim, die in beiden Spielen alle ihre Einzelspiele gewannen und der starken Ersatzleute reichte es auch in diesem Spiel zum Sieg ! Am Samstag steht mit dem Match in Möglingen schon das nächste Spiel auf dem Programm.
Es spielten:
B. Jetter 0:4, J. Reichert 4:0, T. Blazeski 4:0, R. Köstlmeier 1:0, M. Provoznik 1:0, R. Leiying 1:2, M. Meier 2:0, R. Wachtler 2:0, Doppel 3:4


30.11.2019
GSV Hemmingen II – TuS Freiberg II
9:5
01.12.2019
TTG Marbach-Rielingshausen – GSV Hemmingen II
9:6

Am vergangenen Wochenende stand für unsere 2. Herrenmannschaft ein Doppelspieltag auf dem Programm. Gegen den Tabellennachbarn aus Freiberg ging es am Samstag darum, den Abstand auf die Abstiegsränge auszubauen. Dies gelang auch mit einem souveränen 9:5-Sieg.
Am Sonntag war das Spiel beim Tabellenführer aus Marbach lange ausgeglichen, doch beim Stand von 6:6 gelang es den Gastgebern sich entscheidend abzusetzen. Am Ende kam es dann zu einer „vermeidbaren“ 6:9-Niederlage.
Zum Vorrundenabschluss muss unsere 2. Mannschaft am Samstag nach Markgröningen.
Es spielten:
R. Köstlmeier 1:3, M. Provoznik 2:2, J. Reichert 4:0, T. Blazeski 2:2, R. Leiyng 2:2, M. Meier 1:2, Doppel 3:3


23.11.2019
GSV Hemmingen II – KSG Gerlingen II
9:4

Souverän siegte unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Gerlingen. Bereits mit 3 Siegen in den Eingangsdoppeln wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Damit arbeitet sich unsere Zweite ins Mittelfeld der Tabelle vor. Am kommenden Wochenende kommt es dann zu einem Doppelspieltag. Am Samstag in Freiberg und am Sonntag in Marbach.
Es spielten:
R. Köstlmeier 1:1, M. Provoznik 1:1, J. Reichert 2:0, T. Blazeski 1:1, R. Leiyng 1:0, M. Meier 0:1, Doppel 3:0


16.11.2019
TV Großbottwar I – GSV Hemmingen II
5:9

Nach der Niederlage eine Woche zuvor beim damaligen Tabellenschlusslicht in Besigheim, war diese Woche beim Tabellenführer Wiedergutmachung angesagt. Auch wenn das von manch einem als unrealistisch eingeschätzt wurde, ging unsere Zweite dieses Vorhaben an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle überzeugten gelang es ! Verdient mit 9:5 endete diese Partie für unser Team. Nächste Woche im Heimspiel gegen Gerlingen gilt es nachzulegen.
Es spielten:
R. Köstlmeier 1:1, M. Provoznik 2:0, J. Reichert 2:0, T. Blazeski 1:1, M. Meier 1:1, J. Haspel 1:0, Doppel 1:2


09.11.2019
SpVgg Besigheim I – GSV Hemmingen II
9:6

Eine unerwartete Niederlage setzte es für unsere zweite Herrenmannschaft beim Tabellenschlusslicht in Besigheim. Mit der bislang schwächsten Saisonleistung konnten leider die erhofften 2 Punkte nicht eingefahren werden. Damit rutscht unsere Mannschaft jetzt sogar an das Tabellenende der Bezirksliga. Doch schon nächste Woche geht es weiter nach Großbottwar.
Es spielten:
R. Köstlmeier 1:1, M. Provoznik 0:2, J. Reichert 1:1, T. Blazeski 1:1, R. Leiyng 2:0, M. Meier 0:2, Doppel 1:2


02.11.2019
GSV Hemmingen II – TSV Löchgau II
8:8

Ersatzgeschwächt musste unsere Zweite gegen Löchgau antreten. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Führungen ständig wechselten. Beim Zwischenstand von 6:8 drohte schon eine Niederlage, jedoch konnte Nico Wilhelm seine Nerven behalten und seinen Gegner im letzten Einzel niederringen. Danach machte das Schlussdoppel den Punktgewinn perfekt. Aufgrund des Spielverlaufs war es ein gerechtes Untentschieden, auch wenn mit ein bisschen mehr Glück durchaus ein Sieg drin gewesen wäre.
Es spielten:
R. Köstlmeier 2:0, M. Provoznik 1:1, T. Blazeski 0:2, R. Leiyng 1:1, M. Meier 0:2, N. Wilhelm 1:1, Doppel 3:1


06.10.2019
TTV Winzerhausen I – GSV Hemmingen II
9:6

Zum 2. Saisonspiel musste unsere 2. Herrenmannschaft in Winzerhausen antreten. Bei einem der Mitfavoriten auf den Titel rechnete sich unsere Mannschaft nicht allzu viel aus. Doch vor allem durch das mittlere Paarkreuz mit den beiden Jugendspielern Jens und Tim, die beide ihre beiden Einzel gewinnen konnten, blieb die Partie bis zum Ende spannend. Leider konnte unser Team gleich mehrere Matchbälle nicht nutzen, so dass es am Ende nach unglaublich viel Pech zu dieser knappen Niederlage kam…
Es spielten:
Ralph Köstlmeier 0:2, Mark Provoznik 0:2, Jens Reichert 2:0, Tim Blazeski 2:0, Roland Leiyng 1:1, Michael Meier 0:2, Doppel 1:2


28.09.2019
GSV Hemmingen II – TV Möglingen I
7:9

Stark ersatzgeschwächt (mit gleich 3 Mann Ersatz) musste unsere 2. Herrenmannschaft in die Bezirksliga-Saison starten. Überraschend konnten alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden, so dass unsere Mannschaft mit 3:0 in Führung ging. Leider konnte diese Führung nicht bis zum Ende gehalten werden, so dass das Spiel knapp verloren ging. Auch wenn vor dem Spiel, aufgrund der geschwächten Aufstellung, keiner an einen Sieg geglaubt hatte, machte sich danach schon Enttäuschung breit, weil man doch kurz davor stand zu punkten… Herauszuheben waren in diesem Spiel die Leistungen unserer Youngsters Jens und Tim, die in ihrem ersten Herrenspiel ihre Klasse zeigten und direkt punkten konnten. Super, weiter so ! Am kommenden Freitag steht mit der Begegnung in Winzerhausen schon das nächste Spiel auf dem Programm.
Es spielten:
Mark Provoznik 0:2, Jens Reichert 1:1, Tim Blazeski 2:0, Jörg Haspel 0:2, Carlo Scaccio 1:1, Dieter Heermann 0:2, Doppel 3:1