Spielberichte 2020/2021 der Herren 1

24.10.2020
TTC Bietigheim-Bissingen III – GSV Hemmingen I
7:5

Im Spitzenspiel beim Gastgeber aus Bietigheim lag die Favoritrolle eindeutig bei den Bietigheimern, die aufgrund mehrerer internationaler Neuzugänge im Verein auch erwartungsgemäß in Bestbesetzung antraten. Dazu kam noch deren große Erfahrung. Weil bei uns Jens als Ersatz für den erkrankten Jürgen einsprang, war das Durchschnittsalter unseres Teams bei nicht mal 17 Jahren… (das gab es so in der Landesliga vermutlich noch nie…). Aber unsere Jungs hielten super mit und boten Paroli. Trotz etwas Pech und eines Fehlstarts mit einem Zwischenstand von 0:3, kämpften sie sich nochmals heran. Zwischenzeitlich stand es sogar 5:5, ehe die Bietigheimer im hinteren Paarkreuz mit dem Glück auf ihrer Seite punkteten. Am Ende machte sich sehr große Enttäuschung breit, war man doch so nah an einem Punktgewinn. Aber über das gesamte Spiel gesehen, war das eine super Leistung gegen eine Mannschaft, die für diese Spielklasse eigentlich zu stark ist. Darauf können wir aufbauen !

Am kommenden Samstag steht schon das nächste Heimspiel gegen Oberderdingen auf dem Programm.

Es spielten: Provoznik 1:1, L. Rath 0:2, F. Haid 2:0, M. Provoznik 1:1, P. Blazeski 0:2, J. Reichert 1:1


17.10.2020
TSV Niedernhall I – GSV Hemmingen I
5:9

Das erwartet schwere Auswärtsspiel für unsere erste Herrenmannschaft fand am Samstag in Niedernhall statt. Nach einem klassischen Fehlstart lag unser Team bereits mit 1:5 zurück. Nur noch Wenige glaubten wirklich an eine Wende… Doch Punkt für Punkt kämpfte sich unser Team heran und zog dann sogar an den Gastgebern vorbei. Mit großem Siegeswillen reichte es am Ende doch noch zu einem 9:5-Sieg. Diese Aufholjagd mit 8 Einzelsiegen in Folge war eine grandiose Leistung ! Damit hat unsere Erste (aufgrund der Anzahl der Spiele) vorübergehend die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenspiel in Bietigheim. Die Bietigheimer haben bislang alle ihre Spiele souverän gewonnen…
Es spielten:
L. Provoznik 1:1, L. Rath 2:0, F. Haid 2:0, M. Provoznik 1:1, P. Blazeski 2:0, J. Kieser 1:0, Doppel 0:3


10.10.2020
TSV Neuenstein I – GSV Hemmingen I
7:9

Am Samstag musste unsere erste Herrenmannschaft bei einem der Meisterschaftsfavoriten in Neuenstein antreten. Die leicht favorisierten Gastgeber behielten in den Doppeln noch die Oberhand. Doch auch der 1:2-Rückstand beeinträchtigte unser Team nicht. Mit überragenden Leistungen, v.a. im vorderen Paarkreuz drehte unsere Mannschaft das Spiel und holte Punkt für Punkt. Beim Zwischenstand von 8:4 rechnete jeder schon mit einem Sieg… doch die Neuensteiner gaben nicht auf und kamen noch auf 8:7 heran. Das Schlussdoppel beherrschten dann Levin und Fabian, sie gewannen mit 3:1 Sätzen. Somit gelang wirklich ein 9:7 Auswärtssieg, was den derzeitigen 2. Tabellenplatz zur Folge hat. Super Leistung !
Es spielten:
L. Provoznik 2:0, L. Rath 2:0, F. Haid 1:1, M. Provoznik 1:1, P. Blazeski 1:1, J. Kieser 0:2, Doppel 2:2


03.10.2020
GSV Hemmingen I – TTC Gnadental II
9:1

Am Samstag empfing unsere erste Herrenmannschaft die Gäste aus Gnadental. In diesem Spiel lag die Favoritenrolle klar bei unserem Team. Dieser wurde unsere Mannschaft auch vom ersten Ballwechsel an gerecht, lediglich einen Ehrenpunkt überlies sie den Gästen. Der 9:1-Sieg war aufgrund des Spielverlaufs auch in dieser Höhe verdient. Am kommenden Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Neuenstein, zu einem der Meisterschaftsfavoriten.
Es spielten:
L. Provoznik 2:0, L. Rath 1:0, F. Haid 0:1, M. Provoznik 1:0, P. Blazeski 1:0, J. Kieser 1:0, Doppel 3:0


September 2020
TTC Neckar-Zaber I – GSV Hemmingen I
8:8

Zum Saisonauftakt in der Landesliga musste unsere erste Herrenmannschaft am Samstag beim letztjährigen Tabellendritten, dem TTC Necker-Zaber in Brackenheim antreten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und auf einem sehr hohen Niveau. Aus einem 2:4 Rückstand machte unser Team nach großem Kampf und spannenden Spielen sogar kurzzeitig eine 8:4-Führung. Leider verpasste sie es, den 9. Punkt zu machen, einige knappe Spiele gingen verloren, so dass es am Ende zu einem 8:8 Unentschieden kam. Schade, aber eine tolle Leistung unserer jungen Mannschaft !
Es spielten:
L. Provoznik 2:0, L. Rath 1:1, F. Haid 2:0, M. Provoznik 0:2, P. Blazeski 1:1, J. Kieser 1:1, Doppel 1:3