Mädchen-Trainingstag in Möglingen am 14.01.2024

v.l. Maria, Lilly, Zoey

Die Rückrunde bei der Jugend hat für die Mädels mit einem Trainingstag in Möglingen begonnen. Insgesamt waren 42 Mädels aus dem Kreis Ludwigsburg zusammengekommen. Ziel des Mädchen-Trainingstag ist es, andere Spielerinnen kennenzulernen, die Freude am Tischtennis zu teilen, etwas Neues zu lernen und jede Menge Spaß zusammen zu haben. Es haben Trainer aus unterschiedlichen Vereinen teilgenommen und gaben den Mädchen verschiedene Übungsmöglichkeiten, für die sie sich selbst entscheiden konnten, was sie trainieren wollten. So war für jede etwas dabei. Beim Abschlussspiel durften die Mädels noch einen Erfahrungsbericht über den Mädchen-Trainingstag schreiben. Aus Hemmingen haben 3 Mädchen aus der U13 Mannschaft teilgenommen: Lilly, Maria und Zoey. Zum Abschluss hat jede eine Teilnahmeurkunde erhalten.

 

Hier ein Erfahrungsbericht vom Trainingstag:

Wir haben angefangen mit einem Aufwärmspiel und Namensspiel. Danach durften wir unsere Gruppe auswählen. Wir haben Rückhand-Schupf gemacht und ich fand es mega cool. Zum Mittag gab es Hotdogs oder Käsespätzle. Danach ging es weiter. Wir haben uns für Vorhand-Seitschnitt-Aufschlag entschieden. Es hat gut geklappt!

Am Ende haben wir noch Riesen-Mäxle gespielt. Wer rausgeflogen ist, hat ein Blatt bekommen und durfte es ausfüllen und wer möchte durfte auch noch einen Bericht schreiben, wie ich gerade. Dann sind ich und meine Mannschaftskolleginnen nach Hause gefahren. Es war sehr schön und cool.