Jugend-Bezirksmeisterschaften mit 2 Podestplätzen in Hemmingen

Am vergangenen Wochenende fanden in Hemmingen die Jugend-Bezirksmeisterschaften des Bezirk Ludwigsburg statt. Fast 400 Jugendliche trafen sich in unserer Sporthalle um die Bezirksmeister der einzelnen Altersklassen auszuspielen. Auch der GSV Hemmingen ging mt 11 Startern an den Start. Am Samstag spielte Jona Marquardt bei den U11, wie auch schon im letzten Jahr, erneut eine sehr starke Rolle. Er setzte sich in der Gruppenphase souverän durch und wurde erst im Halbfinale vom späteren Bezirksmeister gestoppt. Somit belegte er am Ende den 3. Platz. Simon Richt (U12) qualifiizierte sich ebenfalls für die Endrunde und musste dann seinem starken Gegner aus Bietigheim gratulieren. Alex Bihler (ebenfalls U12) scheiterte nach einem tollen Sieg leider äußerst knapp als Gruppendritter in seiner Gruppe. Bei den U13 schied Janne Wolf unglücklich und knapp in der Gruppe aus, während Felix Provoznik seine Gruppe gewann und erst im Viertelfinale vom späteren Finalisten gestoppt wurde. Am Sonntag fanden die U19-Wettbewerbe statt, bei denen erneut Janne und Felix sowie Fabian Deeg und Leon Seidner im, mit sehr vielen Teilnehmern gespickten, U19C-Wettbewerb an den Start gingen. Janne hatte etwas Pech und schied in der Gruppe aus, während Felix, Fabian und Leon die Gruppenphase überstanden und ins K.O.-System einzogen. Dort mussten sie dann leider im 16tel-Finale ihren Gegnern gratulieren. Schade, mit etwas mehr Glück, wäre da auch mehr drin gewesen… Bei den Mädchen feierten Lilly Volkmer (U11) und Maria Zapertiadou (U12) ihre Premiere. Sie nahmen das erste Mal an einer derartigen Großveranstaltung teil. Während Maria in einer sehr starken Gruppe ausschied, spielte Lilly groß auf, gewann 2 Gruppenspiele und wurde erst im Halbfinale von der späteren Bezirksmeisterin gestoppt. Somit stand Lilly als 3. am Ende sogar auf dem Treppchen!

Jona Marquardt und Lilly Volkmer