GSV Hemmingen bei den deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsspielklassen im Viertelfinale !

Vom 18.5.-21.5. fanden in Koblenz die deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsspielklassen statt, für die sich unsere erste Herrenmannschaft als eine von drei Vertretern des TTBW qualifizieren konnten. Die Vorrunde wurde in 5-er Gruppen gespielt. Dabei trafen unsere Jungs gleich auf den späteren Pokalsieger aus Fehlheim. Nach einigen knappen Spielen, musste unser Team am Ende Fehlheim gratulieren. Die anderen 3 Begegnungen gewannen unsere Jungs aber nach teilweise super Spielen und standen somit als Gruppenzweiter im Viertelfinale. Nach etwas Lospech mussten sie dort gegen den späteren Finalisten aus Jülich antreten… Nach einer 1:0-Führung witterte unsere Mannschaft die Chance, allerdings gingen in Folge einige Partien knapp verloren, so dass sich am Ende doch die Favoriten aus Jülich durchsetzen konnten. Im gesamten Turnierverlauf verloren unsere Jungs also lediglich gegen die beiden Finalteilnehmer. Mit etwas mehr Losglück wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen…, aber auch das Erreichen des Viertelfinales bei diesem hochklassig besetzten Turnier war ein großer Erfolg !

Es spielten:

Lennart Provoznik, Moritz Provoznik und Philip Blazeski