Die GSV Hemmingen e.V. sucht ab 01.10.2023 eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) in TEILZEIT (20 Stunden/Woche) als Geschäftsstellenleitung (m/w/d)
Deine Aufgaben sind:
- Die Geschäftsstellenleitung erledigt alle Verwaltungsaufgaben
- Du bist Ansprechpartner für den Vereinsvorstand, die Abteilungsleiter, die Mitglieder, an der GSV Hemmingen interessierten Personen und die Gemeinde
- Du hälst engen Kontakt zum WLSB wegen Mitgliederstatistik, Beiträgen, Fördermöglichkeiten etc.
- Du informierst die Mitglieder über Ausschusssitzungen, Generalversammlungen, Veranstaltungen etc.
- Aufnahme neuer Mitglieder, Ummeldungen, Austritt von Mitgliedern, Pflegen der Datenbank
- Schreiben der gesamten Korrespondenz der GSV und Du legst den gesamten Schriftwechsel ab
- Beantragen und überwachen von Fördergeldern beim WLSB und der Gemeinde
- Ausstellen von Spendenbescheinigungen nach Absprache
- Überwachen der bezahlten Vereinsbeiträge und Durchführen des Mahnwesens
- Überwachen der Trainergehälter
- Pflege der GSV-Webseite und Sozialmedia
- Prüfen von Rechnungen, Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten
- Erfassung aller Geschäftsvorfälle im Buchhaltungsprogramm Lexware
Das bringst Du optimalerweise mit:
- Interesse an Verwaltungs- und Vereinsarbeit
- Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Affinität für verschiedene Programme und Anwendungen
- Interesse an diversen Medien (Print, Web)
- höfliche Umgangsformen
Wir bieten Dir:
- Ein tolles Team und einen modernen Verein
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Fort- und Weiterbildungen
- Eine faire Bezahlung
- Das Einbringen eigener Ideen
- Flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Wochenstunden
- Homeoffice Möglichkeit
Lust bekommen?
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@gsvhemmingen.de.
Frau Bettina Voit steht Dir auch für Fragen gerne telefonisch zur Verfügung. Tel: 07150 914445.
Wir freuen uns auf Dich!