Fußball C1-Jugend in Vorbereitungsspiele am Wochenende erfolgreich

Am vergangenen Wochenende 02. und 03.03.2024 hatte unsere C1-Jugend der SGM Hochdorf/Hemmingen zwei Testspiele im Rahmen der Saisonvorbereitung anberaumt.

Am Samstag, 02.03.2024 ging es zur Spvgg Rommeslhausen im Remstal. Hier konnte ein klarer 1:8 Auswärtssieg für unsere Kicker eingefahren werden.

Am Sonntag, 03.03.2024 hatten wir auf dem Hemminger Kunstrasen die SGM TV Darmsheim TSV Grafenau zu Gast. Bei frühlingshaften Bedingungen sahen wir uns von Minute eins dem starken Druck der Gäste ausgesetzt. Mit massiven Angriffen wurden wir stellenweise regelrecht hinten rein gedrückt. Unter diesem starken Druck mussten wir bereits in der fünften Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach und nach konnten wir uns dann aus der Drucksituation befreien und mehr und mehr eigene Aktionen starten. Lange Zeit fiel kein weiteres Tor im Spiel obwohl es durchaus Chancen auf beiden Seiten gab. Acht Minuten vor Spielende kamen wir durch ein Kopfball-Eigentor des Gegners zum Ausgleich. Kurz darauf kam es zu einem Foulelfmeter den wir zum 2:1 verwandeln konnten. In der Nachspielzeit fiel dann das 3:1 zum Endstand.

Mit der Leistung aus der Vorbereitung freuen wir uns nun auf die bevorstehende Saison in der Leistungsstaffel.

Vielen Dank an unseren Trikotsponsor Landhandel Majer aus Hemmingen für das Sponsoring der neuen Trikots!

Bild: C1-Jugend der SGM Hemmingen-Hochdorf