Eröffnung Beachplatzanlage

Beach-Volleyball ist Volleyball am Strand, und Strand ist Sand. Und den haben wir jetzt bei der GSV Hemmingen. Dank der tollen Unterstützung der Gemeinde, des Gemeinderates und vieler Sponsoren konnte am 24.09.2023 endlich der Beachplatz eröffnet werden. Dort kann nun Beach-Tennis, Beach-Volleyball, Beach-Handball und Beach-Fußball gespielt werden. Alle Interessierten, die gleich mal eine Runde spielen wollten, waren herzlich eingeladen. So war es denn auch. Selbst der Bürgermeister und seine Gäste aus Almenno San Bartolomeo begaben sich barfuß in die Eröffnungsspielerrunde. Gordon Götz, 2. Vorstand, startete das Eröffnungsturnier mit einem kräftigen Aufschlag ins Spielfeld! Das Wetter spielte total mit. Die Stimmung war toll. Es gab reichlich zu trinken und eine Kleinigkeit zum Essen. Jeder Gast konnte mit einem Glas O-Saft oder Sekt in der Hand die interessanten Spiele bei tollem Wetter betrachten.

Das Projekt stammt aus Vorschlägen der Bürger und wurde von der Gemeindevertretung beschlossen und aus dem Haushalt der Gemeinde bezuschusst. Die Materialhütte und Strom/Licht sind noch nicht fertig, werden aber bis zum Winterschlaf des Platzes fertig sein.

Die GSV Hemmingen bedankt sich bei allen Beteiligten – Sponsoren, Helfern, Mitgliedern, Bürgermeister, Gemeinderat und -verwaltung – ganz herzlich für die Unterstützung für das Projekt.

Nun sind wir sehr gespannt, wen wir alles auf der Anlage treffen und wie sportlich die Jugendlichen den Platz angehen.

Also Sport frei!

2023 – Der neue Beachplatz – Einweihung am 24.Sept.

« von 2 »