Berichte 2021/2022

U13: TSV Schwieberdingen – GSV Hemmingen 3:7

Der Bann ist gebrochen… Am Samstag feierte unsere U13 einen Sieg in Schwieberdingen. Alle unsere 4 Jungs spielten klasse und auch jeder hatte seine Erfolgserlebnisse. Von Beginn an dominierten sie die Partie und siegten dann auch völlig verdient mit 7:3. Dieses Spiel bestätigt die kontinuierliche Entwicklung unseres Teams. Weiter so !
Es spielten: Felix Provoznik, Jona Marquardt, Simon Richt, Alex Bihler


U13: GSV Hemmingen – SpVgg Mönsheim 4:6

Schon vorletzte Woche musste unsere U13 gegen Mönsheim antreten. Über den kompletten Spielverlauf hinweg konnten unsere Jungs gegen die etwas älteren Gäste gut mithalten und gestalteten die Partie offen. Mit Richard Fiedor gab es auch in diesem Spiel wieder einen Debütanten, der sein allererstes Spiel überhaupt machte (und sogar gleich ein Spiel gewinnen konnte!). Leider fehlte unserer U13 ab und zu etwas Glück, sonst hätte es auch mit einem Sieg klappen können. Aber der positive Trend der letzten Wochen und Monate hält an und es ist nur eine Frage der Zeit bis es klappt.

Es spielten: Felix Provoznik, Jona Marquardt, Simon Richt, Richard Fiedor


U13: GSV Hemmingen – TV Möglingen 3:7

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Das erste Rückrundenspiel für unsere Jüngsten stand auf dem Programm. Zu Gast war die Mannschaft aus Möglingen. Nach einer so langen Pause war die Aufregung bzw. Nervosität auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Aber von Anfang an entwickelte sich ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Nachdem beide Eingangsdoppel sehr knapp und unglücklich verloren gingen, konnten Felix, Simon und Maximilian mit ihren Einzelsiegen wieder für Spannung sorgen. Im weiteren Spielverlauf fehlte dann aber unseren Jungs einfach das Glück, um etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Es spielten: Felix Provoznik, Alex Bihler, Simon Richt, Maxi Theiler


U13: TTC Bietigheim-Bissingen – GSV Hemmingen 10:0

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Jüngsten zum Nachholspiel nach Bietigheim. Das Endergebnis bei diesem Spiel war reine Nebensache. Für unsere U13 ging es einfach darum, weitere bzw. überhaupt Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Unsere Jungs konnten, trotz der Überlegenheit der Bietigheimer, bei vielen Ballwechsel schon sehr gut mithalten, letztendlch fehlte aber einfach die Erfahrung, den richtigen Schlag zu wählen um den Punkt für sich zu entscheiden.

Es spielten: Felix Provoznik, Alex Bihler, Jona Marquardt und Simon Richt


U13: GSV Hemmingen – TSV Schwieberdingen 4:6

Ganz eng verlief die Partie unserer Jüngsten gegen Schwieberdingen. Um ein Haar hätte es zu einem Unentschieden gereicht… Am Ende setzte sich jedoch die Erfahrung der etwas älteren Gäste durch. Jedoch kann auf dieser Leistung aufgebaut werden, jeder unserer 3 Spieler hatte sein persönliches Erfolgserlebnis.

Es spielten: F.Provoznik, S. Bauer, A. Bihler


U13: TSF Ditzingen – GSV Hemmingen 10:0

Bei den deutlich älteren Spielern aus Ditzingen war es für unsere Jüngsten am Samstag sehr schwer. Trotzdem schlugen sie sich achtbar und zeigten schöne Spiele. Es wird sicher nicht lange dauern, bis auch die ersten Erfolge einkehren, denn unsere Jungs sind im Vergleich mit den anderen Teams noch sehr jung (Simon gab am Samstag sein Punktspieldebüt).

Es spielten: F. Provoznik, A. Bihler, S. Richt