Tischtennis: Erfolgreiche Qualifikation für die BaWü-Pokalmeisterschaften

Qualifikation für die BaWü-Pokalmeisterschaften

Am Samstag musste unsere erste Herrenmannschaft im Rahmen der BaWü-Pokalmeisterschaften in Gnadental gegen die SpVgg Satteldorf-Gröningen antreten. Der Sieger dieser Partie stellt dann den Vertreter der TT-Bezirke Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe bei der BaWü-Ausspielung am 1.5.22. Die SpVgg Satteldorf-Gröningen, die in der Liga gleich 2 Spielklassen über unseren Jungs spielen und dazu noch mit einem langjährigen Zweitligaspieler antraten, waren die klaren Favoriten. Dementsprechend hochmotiviert gingen Fabian, Lenny und Moritz in die Partie. Sie hielten überraschend gut mit und kämpften sich von Sieg zu Sieg… Lediglich der Topspieler der Gegner konnte punkten (wenn auch teilweise sehr knapp…), alle anderen Begegnungen gingen tatsächlich an unsere Jungs. Somit kam es am Ende zum, für alle überraschenden, 4:3-Sieg und damit der Qualifikation für die Baden Württembergische Pokalmeisterschaft, die am 1.5.22 in Stuttgart stattfindet. In diesem Wettbewerb wird dann der Baden Württembergische Vertreter bei den Deutschen Pokalmeisterschaften ermittelt. Super Leistung und weiter so !

Es spielten: Fabian Haid 1:1, Lennart Provoznik 1:1, Moritz Provoznik 2:0, Doppel 0:1


BaWü U18-Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Samstag fand in der Landessportschule Albstadt-Thailfingen ein Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften der 12 besten U18-Spieler aus Baden Württemberg statt. Mit Lennart Provoznik und Fabian Haid wurden auch 2 GSV-Akteure für dieses Turnier nominiert. In einem hochklassigen Feld schlugen sich unsere beiden Spieler gut, verpassten aber hauchdünn den Einzug in das Viertel- bzw. Halbfinale. Vor allem bei Lenny war es extrem knapp, da er aufgrund eines vergebenen Matchballs den direkten Einzug ins Halbfinale verpasste… Somit schieden beide mit am Ende 1:2 Spielen sehr unglücklich nach der Gruppenphase aus. Trotzdem war es ein tolles Turnier, das man auf diesem Niveau nur sehr selten findet und nach der langen Wettkampfpause endlich mal wieder die Möglichkeit, sich mit anderen zu messen.