Arbeitseinsatz

Am Wochenende waren fast 20 HelferInnen beim Arbeitseinsatz. Klasse! Und an den Samstagen davor wurde auch fleißig geschafft.
Es gab viel zu tun:

Werbung aufgehängt; Stühle und Bänke gereinigt; Dreck, Sand und Unkraut aus den Sprinklern und den „Wasserschächten“ entfernt; Unkraut, Moos und Büsche an den Wegen und Plätzen entfernt; Terrasse und Treppe abgedampft; Tische und Stühle bereitgestellt; Technikraum und Materialschränke „ausgemistet“; Spülmaschine und Gefrier-/Kühlschränke entkalkt, abgetaut und geputzt; Küche, Thekenbereich gekärchert und gesäubert; Gläser gespült; und vieles mehr ….

Und zwischendurch gab es die wohlverdiente Pause mit Brezeln, Baguette, selbstgemachter Lachsbutter, Hefezopf und Kaffee und Sekt.

Innen ist alles blitzblank, die Küche steht wieder sauber und aufgeräumt da, Kühl- und Gefrierschränke können wieder benutzt werden. Im Technikraum ist alles ordentlich und überschaubar sortiert und die Materialschränke sind aufgeräumt. Und außen sieht die Anlage auch schon wieder akzeptabel aus.

Ein paar abschließende Arbeiten sind noch zu erledigen, wie z.B. Rasen mähen, ggf. Hecke schneiden, Netze aufbauen, evtl. noch die Garage aufräumen, usw. Die Endreinigung des Wirtschaft- und Sanitärbereiches, des Gastraumes, der Umkleideräume und Duschen wird dann abschließend durch eine Reinigungsfirma erledigt.

Und dann kann die Sommersaisons kommen.

Vielen Dank an die fleißigen ArbeiterInnen und unseren neuen TL Stefan Zipperlen, der organisiert und kräftig unterstützt hat.