9.- und 8. Kyu Prüfung am 12.03.2023

Die Aufregung für die 47 Prüflinge war sehr groß, zum ersten Mal ging es in die Kyu Prüfung. Für einige Schüler ging es in die 9. Kyu Prüfung für den weiß-gelben Gürtel und für einige in die 8. Kyu Prüfung für den gelben Gürtel. Unser Prüfer, Uwe Careni (6. Dan), ist zugleich auch Schulsportreferent und Lehrwart für Gewaltschutz im Karateverband Baden-Württemberg (KVBW).

Begonnen hat die Prüfung mit der Begrüßung des Prüfers Uwe Careni und das Trainerteam Andrea und Ken Sato. Die Schüler mussten in kleinen Gruppen verschiedene Prüfungen absolvieren wie die Übungsformen von Grundschule (Kihon), Partnertraining (Kumite) und den ersten Kata (Heian Shodan) für den gelben Gürtel. Der Prüfer hat vor allem auf den sicheren Stand, korrekte Technik und Ausholbewegungen der Prüflinge geachtet, auch die aufrechte Haltung des Oberkörpers ist z. B. ein wichtiges Merkmal.

Nach einem tollen Prüfungstag haben alle Prüflinge die Prüfung bestanden und die Freude war groß als sie ihren Gürtel zusammen mit der Urkunde erhalten haben. Es gab 38 weiß-gelbe Gürtel und 9 gelbe Gürtel. Wir danken Herr Careni und auch den Eltern, die für ein leckeres Buffet gesorgt haben.

9. Kju – Karate Gruppe 1: 5-7 Jahre
9./8. Kju – Karate Gruppe 8-12 Jahre