5. Platz bei den Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften für den GSV Hemmingen !

Am Wochenende fanden in der Nähe von Hannover die deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften statt. Als Baden Württembergischer Meister konnte sich unsere U18 als Vertreter von Baden Württemberg dafür qualifizieren. Durch die doch etwas überraschende Qualifikation war die Vorbereitung auf diesen Saisonhöhepunkt aufgrund geplanter Urlaube aber alles andere als optimal… Aber trotzdem ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und traten hochmotiviert an. Leider war bei der Auslosung die Glücksfee nicht auf unserer Seite, was zur Folge hatte, dass mit Jever und Windhagen die beiden besten Teams (beide spielten am Ende auch das Finale) in unserer Gruppe landeten. Auch wenn das Ergebnis v.a. im ersten Spiel gegen Windhagen deutlich aussah (1:6), waren die einzelnen Spiele allesamt extrem knapp (4x im 5. Satz verloren…). Mit etwas mehr Glück wäre da sogar mehr drin gewesen… Aufgrund der starken Gruppe stand dann am Ende des ersten Tages der 3. Platz zu Buche, was bedeutete, dass es am Sonntag um die Plätze 5-8 ging. Auch wenn die Enttäuschung über den verpassen Halbfinaleinzug zu spüren war, gingen unsere Jungs am Sonntag mit großem Ehrgeiz in den Wettkampf um diesen 5. Platz zu holen. Mit 2 deutlichen Siegen gelang dies dann auch. Das Wochenende war für die Jugendmannschaft des GSV Hemmingen eine tolle Veranstaltung mit einem versöhnlichen Ende und einem tollen 5. Platz! Die beste Mannschaft in Baden Württemberg und die 5. beste Jugend-Vereinsmannschaft in ganz Deutschland zu sein, ist ein Riesenerfolg, was vor Kurzem noch keiner für möglich gehalten hatte. Super Jungs !

v.l. Jens Reichert, Lennart Provoznik, Tim Blazeski, Fabian Haid

 

Bedanken möchte sich die Tischtennis-Abteilung noch bei verschiedenen Sponsoren, wie z.B. verschiedene Sportverbände, Park Apotheke, … die uns unterstützt haben und dieses Event mit ermöglicht haben. Und bei Franz Reichert, der es (in Vertretung für den urlaubsbedingten Ausfall des Trainers) ermöglichte, dass die Jungs nach Hannover kommen und sich um die organisatorischen Dinge vor Ort kümmerte. Vielen Dank dafür !

 

Mehr im Artikel in der Leonberger Kreiszeitung