3 Tage Tennis-Camp bei schönstem Wetter

Zum Ende der Schulferien trafen sich vom 6. bis 8.Sept. 29 interessierte Kinder und Jugendliche bei bestem Wetter im Tennis-Camp. In sechs Gruppen mit jeweils 4-6 Teilnehmern wurden Spiele rund ums Tennis durchgeführt. Die Betreuer hatten sich viel ausgedacht, es wurde den Kids nicht langweilig.

Los ging’s jeden Morgen um 09:00 mit einem Aufwärmprogramm in großer Runde.
Danach verteilten sich die Kids auf die Plätze. In der Gruppe ging es dann weiter mit Koordinationsübungen, Spielen mit verschiedensten Bällen und Spielgeräten, Tennistraining oder Tennisspiel. Nach 45 Min wurde zum nächsten Trainer bzw. zur nächsten Trainerin auf den nächsten Platz gewechselt.

Auch der neu entstandene Beachplatz wurde mit einbezogen. Und das war ein besonderes Highlight. Beach-Tennis, Beach-Fußball oder einfach nur im Sand spielen, das hat allen großen Spaß gemacht.

In der Pause am Vormittag gab es zur Stärkung Brezeln, Kuchen und Obst. Zum Abschluss gab es dann noch ein leckeres Mittagessen, welches das Küchenteam in der Zwischenzeit vorbereitet hatte.

Am letzten Tag wurde wieder ein “Großes Mäxle” mit allen Kindern gespielt. Dieses Mal gab es 2 Gruppen – die älteren ab 11 und die Kleinen bildeten jeweils eine eigene Mäxle-Runde.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer auf dem Platz und in der Küche, an alle Kuchenspender und an die Kinder, die toll mitgemacht haben.
Ein besonderer Dank geht an die Jugendleiterinnen Betty + Sandra, die diese Veranstaltung wieder mal toll geplant und souverän durchgeführt haben.

Viele tolle Bilder findest du in der Bildergalerie