3 schöne Tage im Tennis-Camp

Zum Ende der Schulferien trafen sich vom 7. bis 9.Sept. wieder einmal 27 interessierte Kinder und Jugendliche im Tennis-Camp. In sechs Gruppen á 4-5 Teilnehmern wurden auf 5 Sandplätzen und auf dem Tartanplatz Spiele rund ums Tennis, Koordinationsübungen, Spiele mit verschiedenen Bällen und viele andere durchgeführt. Betreut wurden die Kids von Tennisspielern aus dem Verein, die ihre Aufgabe mit viel Freude und Engagement ausführten.
Immer 45 Min auf einem Platz, bei einem Trainer, dann ging es reihum auf den nächsten Platz zu einem anderen Trainer.
Jeden Tag wurde mit einem Aufwärmprogramm gestartet. In der Pause am Vormittag gab es zur Stärkung Brezeln, Kuchen und Obst. Nach weiteren 2 Stunden gab es dann zum Abschluss ein leckeres Mittagessen, welches das Küchenteam in der Zwischenzeit vorbereitet hatte. Maultaschen, Hot Dogs und Spaghetti Bolognese wurde gerne von allen auf “Platz 7” gegessen.
Traditionell wurde am letzten Tag wieder ein “Großes Mäxle” mit allen Kindern gespielt. Die Siegerin freute sich über einen Rucksack.
Es hat alles gut geklappt und der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Ein kurzer Regenschauer am letzten Tag tat der guten Laune keinen Abbruch. Ob Tennis oder andere Spiele mit Ball, Spiele auf dem Tartanplatz oder Mini-Tischtennis auf der Terrasse, es hat allen Spaß gemacht. Viele konnten nicht genug bekommen und spielten auch nach Ende noch eine Runde Tennis auf dem Platz.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer auf dem Platz und in der Küche, an alle Kuchenspender und an die Kinder, die toll mitgemacht haben.
Ein besonderer Dank geht an die Jugendleiterinnen Betty + Sandra, die diese Veranstaltung toll geplant und souverän durchgeführt haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
SK

« von 3 »