Tanzen



  • Wir stellen uns vor
  • Termine
  • Kontakt
Tanzen
Unsere Tanzsportabteilung wurde  1993 gegründet. In der Zwischenzeit trainieren über 100 Mitglieder Standard-, Latein- und Modetänze mit großer Begeisterung unter der Anleitung unserer fachkundigen Trainer. Wir tanzen keine Turniere, sind also ausschließlich Breitensport- und Hobbytänzer. Bei uns steht die Freude am Tanzen im Vordergrund.
Die beiden Montagsgruppen werden trainiert von der erfahrenen Trainerin Manuela Fiedler, die mit viel Schwung den Spaß am Tanzen vermitteln.
Die Freitagsgruppe trainiert Ralf Schüle, der auch schon hochklassige Formationstanzpaare trainiert hat.
Der Unterricht findet für alle Gruppen in der Gemeinschaftshalle Hemmingen statt, in der wir viel Platz und ein schönes Ambiente für unser Hobby haben.
Neben dem Tanzen kommt natürlich die Geselligkeit nach den Übungseinheiten und bei Ausflügen, Jahresfeiern und Tanzveranstaltungen nicht zu kurz.
Wenn Sie Lust haben kommen Sie doch gerne unverbindlich zu kostenlosen „Schnupperstunden“ vorbei. Wir freuen uns auf Sie.
Tanzen Tanzen
Übungszeiten: Montag 18:45 - 20:00 Uhr
Gruppe 1
  20:00 - 21:15 Uhr Gruppe 2
Trainer: Manuela Fiedler
     
Übungszeit: Freitag 19:15 - 21:00 Uhr  
Trainer: Ralf Schüle  
Abteilungsleiter Abteilungsleiter Tanzen
Lothar Tippelt
Tel. 07150 - 922722
stellv. Abteilungsleiter Roland Kohlschütter  
E-Mail abteilung.tanzen@gsvhemmingen.de

 



Jahresabschlussfeier für das Jahr 2016 02.02.2017
Der Termin war auf 19:00 Uhr im Clubhaus des GSV Hemmingen festgelegt und alle Mitglieder, die es möglich machen konnten, wollten an diesem geselligen Abend teilnehmen und freuten sich auf eine unterhaltsame Gesellschaft unter Tanzfreunden. Man konnte
den Eindruck gewinnen, die Tanzabteilung rief und alle kamen.
Jahresabschlussfeier 2015Clubhaus Atmosphäre Jahresabschlussfeier 2015Gutes Essen, Trinken und lebhafte Gespräche
Es wurde viel erzählt und manch eine Bemerkung erzeugte wahre Lachsalven mit hoher Phon Stärke.
Die Zeit verging wie im Fluge und als es heimwärts ging, übrigens bei klirrender Kälte, war manch einer überrascht, wie spät es doch
schon geworden war.
Für das schmackhafte Essen und die aufmerksame sowie freundliche Bewirtung vom Wirt des Clubhauses „Bei Ernesto“ und seinem Team bedanken wir uns gerne.
Jahresabschlussfeier 2015 Jahresabschlussfeier 2015
Jahresabschlussfeier 2015 Jahresabschlussfeier 2015
Jahresabschlussfeier 2015 Jahresabschlussfeier 2015
Jahresabschlussfeier für das Jahr 2015 24.01.2016
Wie auch in den Vorjahren, trafen die Mitglieder des Tanzsports wie verabredet um 19:00 Uhr im Clubhaus des GSV ein. Jeder der es möglich machen konnte, wollte an diesem geselligen Abend teilhaben und freute sich auf die Gemeinschaft unter Tanzfreunden.
Jahresabschlussfeier 2015Clubhaus Atmosphäre Jahresabschlussfeier 2015Angeregte Unterhaltung im geselligen Kreis
Es wurde ein unterhaltsamer und lebhafter Abend mit angeregter Unterhaltung, wie auch auf den Bildern zu diesem Artikel zu sehen ist.
Als Höhepunkt des Abends erfreute uns der Lichtbilder- und Filmvortrag von 3 D Aufnahmen vom Ehepaar Neubronner.
Hier ist besonders hervorzuheben, dass sie sich die Arbeit machten, unseren letzten Jahresausflug nach Nördlingen und Schloss Baldern in vielen bewegten Bildern noch einmal ins Gedächtnis zurück zurufen . Auch von den Ausflügen 2013 nach Herrenberg und 2014 nach Ochsenbach/Tripsdrill bekamen wir noch eine kleine Zusammenfassung in diesem ca. 45 minütigen Beitrag zu sehen. Aufnahmen in 3 D Technik empfand wohl jeder als viel lebhafter, aussagekräftiger und realistischer als in 2 D.
Für die freundliche und aufmerksame Bedienung im Clubhaus „Bei Ernesto“ bedanken wir uns gerne. Wie auch schon in den Vorjahren wünschen wir allen Mitgliedern und Lesern, dass von den vielen guten Vorsätzen, die für das Jahr 2016 gefasst wurden, doch einige in die Tat umgesetzt werden können.
Wer sich ein paar Beiträge von den Aktivitäten der Tanzsportabteilung im Internet in Wort und Bild ansehen möchte, hier die Homepage: www.gsvhemmingen.de, dann weiter unter Abteilungen die Rubrik Tanzen auswählen und den einzelnen Stichworten folgen.
Hardy
+++Tanzen hält fit+++Tanzen verbindet+++Tanzen macht Freude+++
Jahresabschlussfeier 2015 Jahresabschlussfeier 2015
Jahresabschlussfeier 2015 Jahresabschlussfeier 2015
Jahresabschlussfeier 2015 Jahresabschlussfeier 2015
Jahresabschlussfeier für das Jahr 2014 31.01.2015
Der Termin war auf 19:00 Uhr im Clubhaus des GSV festgelegt und alle Mitglieder, die es möglich machen konnten, wollten an diesem geselligen Abend teilnehmen und freuten sich auf eine unterhaltsame Gemeinschaft unter Tanzfreunden. Man könnte fast sagen, die Tanzabteilung rief und alle kamen.
Jahresabschlussfeier 2014 Es wurde viel erzählt und manch eine Bemerkung erzeugte dröhnende Lacher mit hoher Phon Stärke.
Die Zeit verging wie im Fluge und als es heimwärts ging, war man überrascht wie spät es doch schon war.
Für die aufmerksame und freundliche Bewirtung vom Wirt des Clubhauses „Bei Ernesto“ und seinem Team bedanken wir uns gerne.
Allen Mitgliedern und Lesern wünschen wir, dass von den sicherlich gut gemeinten und ernsten Vorsätzen, die für das Jahr 2015 gefasst wurden, nicht so viele der „Vergesslichkeit“ anheim fallen.

Hardy
Jahresabschlussfeier 2014 Jahresabschlussfeier 2014
   
Jahresabschlussfeier 2014 Jahresabschlussfeier 2014
   
Jahresabschlussfeier 2014 Jahresabschlussfeier 2014
   
Jahresabschlussfeier 2014 Jahresabschlussfeier 2014
   
Jahresabschlussfeier 2014  
Jahresabschlussfeier für das Jahr 2013 30.01.2014
Pünktlich zu Beginn um 19:00 Uhr trafen die Mitglieder und unsere Tanzlehrer von den Kursen Montag und Freitag im Clubhaus des GSV ein. Der Zuspruch zu dieser Feier war mit 38 Paaren begeisternd, zeigt es uns doch, dass die Gemeinschaft einen hohen Stellenwert bei der Tanzsportabteilung hat. Es wurde ein unterhaltsamer und lebhafter Abend mit angeregter Unterhaltung und interessanten Beiträgen.
Jahresabschlussfeier 2013 Zum einen der Lichtbilder Vortrag mit 3 D Aufnahmen von unserem letzten Jahresausflug nach Herrenberg vom Ehepaar Neubronner. Bei diesem Ausflug wurden bestimmt von einigen mehr oder minder viele Digital Aufnahmen gemacht, aber in 3 D Qualität haben die Bilder sicherlich noch eine ganz andere Aussagekraft und Perspektive. Wir danken für die bestimmt zeitlich sehr aufwändige Vorbereitung, um den Mitgliedern diesen nachhaltigen Eindruck der 3 D Fotografie zu vermitteln.
Die Idee des Herrn Schüle, Tanzlehrer für die Kurse am Freitag, uns mit dem Bingo-Spiel eine heitere wie auch spannende Stunde zu bereiten, war eine gelungene Idee. Es konnte jeder daran teilnehmen und mit fiebern, ob die gezogenen Zahlen mit denen auf dem jeweiligen Zettel übereinstimmten, um dann letztendlich laut Bingo rufen zu können.Kleine ausgelobte Preise gaben einen zusätzlichen Anreiz. Für die freundliche und aufmerksame Bedienung vom Wirt des Clubhauses „Bei Ernesto“ und seinem Team bedanken wir uns. Wie im letzten Jahr wünschen wir allen Mitgliedern und Lesern, dass von den guten Vorsätzen, die für das Jahr 2014 gefasst wurden, noch genügend zur Erfüllung übrig bleiben!
Hardy
Jahresabschlussfeier 2013 Jahresabschlussfeier 2013
   
Jahresabschlussfeier 2013 Jahresabschlussfeier 2013
Jahresabschlussfeier für das Jahr 2012 17.01.2013
Der Termin war auf 19:00 Uhr im Clubhaus des GSV festgelegt und alle Mitglieder, die es möglich machen konnten, wollten an diesem geselligen Abend teilnehmen und freuten sich auf eine unterhaltsame Gemeinschaft unter Tanzfreunden. Besonders erfreulich war es, dass unsere neuen Mitglieder auch gerne an dieser Veranstaltung teilnahmen.

Fern vom allgemeinen Trubel des Dezembers, ist die Entscheidung wohl richtig, in diesem Kreis erst jetzt Abschied vom vorherigen Jahr zu nehmen.
Jahresabschlussfeier 2012 Als besonderen Höhepunkt ist die Lichtbilderschau von unserem Abteilungsleiter Dieter Heermann zu nennen.
Er zeigte uns, welch interessante und auch spannende Eindrücke von einer Hochgeschwindigkeit Fotographie zu erreichen sind. Hier wurde mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1/15000stel Sekunde Ursache und Wirkung eines Wassertropfens, der auf eine Wasseroberfläche oder auch auf eine brennende Kerze trifft, gezeigt.
Es war auch deswegen so beeindruckend, weil diese Ereignisse so ohne technische Hilfsmittel mit dem menschlichen Auge nicht zu erfassen sind.
Für die aufmerksame und reibungslose Bewirtung vom Wirt des Clubhauses „Bei Ernesto“ und seinem Team bedanken wir uns.

Allen Mitgliedern und Lesern wünschen wir, dass von den guten Vorsätzen, die für das Jahr 2013 gefasst wurden, noch genügend zur Erfüllung übrig bleiben.

Hardy
Jahresabschlussfeier für das Jahr 2011 14.01.2012
Pünktlich zu Beginn um 19:30 Uhr trafen die Mitglieder des Tanzsports, wie auch in den Vorjahren, im Clubhaus des GSV ein. Diese Feier jeweils ins neue Jahr zu verlegen, war im Vorjahr bei den Mitgliedern sehr gut angekommen. Fern vom allgemeinen Trubel des Dezembers ist diese Entscheidung wohl auch sinnvoll.
Es war ein ungezwungener und fröhlicher Abend, zu dem die heiteren Witze, erzählt von Frau Hopf, noch zusätzlich beitrugen.
Jahresabschlussfeier 2011
Clubhaus Atmosphäre
Für die freundliche und reibungslose Bewirtung vom Wirt des Clubhauses „Bei Ernesto“ und seinem Team bedanken wir uns.
Allen Mitgliedern und Lesern wünschen wir, dass nicht alle guten Vorsätze, die für das Jahr 2012 gefasst wurden, der Vergesslichkeit anheimfallen.

Auch für das Jahr 2012 gilt weiterhin die Einladung zum „Testen“ an den Übungsabenden:
Montag:
Gruppe 1, 19:00 – 20:00 Uhr,
Gruppe 2, 20:00 – 21:00 Uhr,
Freitag:
Gruppe 1, 19:00 - 20:00 Uhr,
Gruppe 2, 20:00 – 21:00 Uhr.
Hardy
LET´S DANCE! SIE HABEN LUST AUF TANZEN? 04.10.2011
Wir, die Tanzsport Abteilung in der GSV Hemmingen, suchen interessierte Paare, die das Tanzen in der Gemeinschaft als Hobby (wieder) entdecken wollen.
Wir bieten Ihnen am 22. Oktober 2011 um 18:00 Uhr einen Informationsabend, bei dem wir Ihnen in Theorie und Praxis erläutern, wer wir sind und was wir zu tun beabsichtigen.
Schauen Sie am besten zusammen mit ihrer Tanzpartnerin/ihrem Tanzpartner in der Gemeinschaftshalle in Hemmingen  völlig unverbindlich vorbei.                      
GSVH Abt. Tanzen
Welches Tanzprogramm bieten wir an?
Wir tanzen Standard: Langsamer Walzer, Tango, Foxtrott (Quick Step), Slow  Fox, Wiener Walzer.
Latein: Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba, Paso doble, Jive, aber ebenso Disco   Fox.

Wer bringt uns das alles bei?
Unsere Trainerin Martina Sirch-Kountoulis hält uns seit vielen Jahren in Form und Schwung.

Wann findet das alles statt?
Wir haben insgesamt 4 Gruppen an 2 Übungsabenden
Montag: Beginn 19 bzw 20 Uhr
Freitag: Beginn 19 bzw 20:15 Uhr.

Wo wird getanzt?
Wir tanzen in der renovierten Gemeinschaftshalle in Hemmingen.
Zur Erleichterung der Organisation des Informationsabends bitten wir um Voranmeldung.

Ihre Ansprechpartner für Anmeldung und Rückfragen:
Dieter Heermann, Abteilungsleiter Tel: 07150/41356, Mail: d.heermann@web.de.
Sigrid Stohrer, stellvertretende Abteilungsleiterin Tel: 07150/5496
Klaus Eckert, Kassier Tel: 07150/5376.

+++Tanzen hält fit+++Tanzen macht Spaß+++Tanzen verbindet+++   
Jahresabschlussfeier für das Jahr 2010
Pünktlich zu Beginn um 19:00 Uhr trafen die Mitglieder des Tanzsports, wie auch in den Vorjahren, im Clubheim des GSV ein. Der Unterschied zu früher war dieses Mal, dass wir uns noch einmal ins alte Jahr 2010 zurück versetzen wollten, denn aus Termingründen musste diese Feier ins Jahr 2011 verlegt werden.  
Jeder freute sich bestimmt trotzdem auf einen ungezwungenen und fröhlichen Abend.
Für die freundliche und reibungslose Bewirtung vom Wirt des GSV Clubheims und seinem Team bedanken wir uns.
Jahresabschlussfeier 2010
Allen Mitgliedern und Lesern wünschen wir, dass nicht alle guten Vorsätze, die für das Jahr 2011 gefasst wurden, der Vergesslichkeit anheimfallen!

Auch für das Jahr 2011 gilt weiterhin die Einladung zum „Testen“ an den Übungsabenden:
Montag: Gruppe 1, 19:00 – 20:00 Uhr, Gruppe 2, 20:00 – 21:00 Uhr,
Freitag : Gruppe 1, 19:00 - 20:00 Uhr, Gruppe 2, 20:00 – 21:00 Uhr.

Hardy