Gremien der GSV


Vorstand

Bei einigen Mitgliedern der Gremien erscheinen hinterlegte Steckbriefe, wenn Sie mit der Maus die Namen überstreichen. (letzte Überarbeitung: 05.06.2017)
 
Vorstand 2016
Von links nach rechts:
Petra Eichmeier, Klaus Armbruster, Gerhard Stahl (1. Vorstand), Uwe Rapp (3. Vorstand), Dieter Heermann (Vorstand Protokoll)


Funktion

Name

E-Mail

1. geschäftsführender Vorstand

Gerhard Stahl

1. Vorsitzender

2. geschäftsführender Vorstand

 

 

3. geschäftsführender Vorstand

Uwe Rapp

3. Vorsitzender

Vorstand für Finanzen

 

 

Schriftführer

Dieter Heermann

Schriftführer



Ehrenausschuss

Funktion

Name

E-Mail

Vorsitzender Ehrenausschuss

Peter Albrecht

 

Mitglied Ehrenausschuss

Bärbel Vorrink

 

Mitglied Ehrenausschuss

Erich Ruf

 
Mitglied Ehrenausschuss

Erich Schneider

 

1. geschäftsführender Vorstand

Gerhard Stahl

1. Vorsitzender

Schriftführer

Dieter Heermann

Schriftführer



Hauptausschuss

Der Hauptausschuss setzt sich zusammen aus dem Vorstand, den Abteilungsleitern und 3 Beisitzern.
 

Funktion

Abteilung

Name

E-Mail

Abteilungsleiter

Fußball

Mario Gieroth

Abteilung Fußball

Abteilungsleiter

Tischtennis

Klaus Armbruster

Abteilung Tischtennis

Abteilungsleiterin Gymnastik

Bärbel Vorrink

Abteilung Gymnastik
Abteilungsleiterin Turnen

Bärbel Vorrink

Abteilung Turnen

Abteilungsleiterin

Volleyball

Elke Glauert

Abteilung Volleyball

Abteilungsleiter

Tennis

Gernot Schilling

Abteilung Tennis

Abteilungsleiterin

Schwimmen

Britta von Eitzen

Abteilung Schwimmen

Abteilungsleiter

Handball

Markus Vanicek

Abteilung Handball

Abteilungsleiterin

Badminton

Inge Kirch

Abteilung Badminton

Abteilungsleiter

Tanz

Lothar Tippelt

Abteilung Tanzen

Abteilungsleiter Theater

Erich Ruf

Abteilung Theater

Abteilungsleiter

Schach

Bernhard Dieterle-Bard

Abteilung Schach

Beisitzer Halle

Fußball

Ralf Weigert

Beisitzer Hallenmanagment

Beisitzer

Handball

Michael Pfeffer

Beisitzer Eventmanagment

Beisitzer

Fußball

Harald Schön

Beisitzer Eventmanagment



Abt. Tanzen

Name: Lothar Tippelt
Familienstand:
Mit dem Verein verbunden:
Funktion im Verein: Abteilungsleiter Tanzen

Abt. Turnen

Name: Bärbel Vorrink
Familienstand: verheiratet und stolze Oma von 2 Enkeln.
Mit dem Verein verbunden: Im November 1974 bin ich in die Abteilung Turnen eingetreten. Im Jahr 1990 wurde ich zur Abteilungsleiterin gewählt und bin es bis heute. Das Amt der Übungsleiterin für die 4½ Jährigen und die Vorschulkinder habe ich 1993 übernommen und es macht immer noch Spaß. Die Seniorengymnastik übernahm ich am 19.9.1995. Von damals 12 aktiven Frauen ist die Gruppe mittlerweile auf 30 Frauen gewachsen. Auch hat mich das Turnen außerhalb Hemmingens voll im Griff. Seit 2014 bin ich Präsidentin im Turngau Neckar-Enz mit 127 Vereinen und 65.000 Mitgliedern. Ebenso bekleide ich das Amt im Turnrat für den Freizeitsport im Schwäbischen Turnerbund
Funktion im Verein: Abteilungsleiterin Gymnastik und Turnen

Beisitzer Name: Mario Gieroth
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Beruf:
Sped. Kfm
Mit dem Verein verbunden seit: 1978
Funktion im Verein: Abteilungsleiter
Beisitzer Name: Michael Pfeffer
Familienstand:
Kinder:
Beruf:

Mit dem Verein verbunden seit:
Funktion im Verein:
Vorstand Finanzen Name: Petra Eichmeier
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 Kinder
Beruf:
Bilanzbuchhalterin (selbständig)
Mit dem Verein verbunden seit: Sohn und Tochter haben beide in der F-/E-Jugend Fußball gespielt
Funktion im Verein: Vorstand für Finanzen
1. Vorstand Name: Gerhard Stahl
Familienstand: geschieden
Kinder: 1 Tochter
Beruf:
Steuerberater (selbständig)
Mit dem Verein verbunden seit: seit ca. 40 Jahren vor allem in den siebziger Jahren und ab 2004
im Jugendbereich der Abteilung Fußball als Betreuer und stellvertretender Jugendleiter
Funktion im Verein: Seit 2012 1. Vorsitzender der GSV
Beisitzer Name: Harald Schön
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Beruf:
Elektrotechniker
Mit dem Verein verbunden seit: Mit dem Verein verbunden seit: 1972, Leiter der AH - Fußball
Abt. Tischtennis Name: Klaus Armbruster
Familienstand: ledig
Beruf: Diplom-Informatiker, Account Manager bei Hewlett-Packard
Mit dem Verein verbunden seit: 1979 durch Eintritt in die Tischtennisabteilung; seitdem aktiver Spieler, Mannschaftsführer, Turnierleiter, Jugendtrainer  (Tischtennis-Trainerlizenzen der Stufen 1 & 2) und seit 2011 Lehrwart im Bezirk Ludwigsburg, verantwortlich für Bezirksfördermaßnahmen und D-Trainer-Ausbildungen.
Funktion im Verein: Abteilungsleiter Tischtennis (seit 2010) und 2. Vorstand Gesamtverein (seit März 2012)
Abt. Tennis Name: Gernot Schilling
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1 Sohn und 1 Tochter
Mit dem Verein verbunden seit: Mit dem Verein verbunden seit: 2002, durch Eintritt in die Tennisabteilung.
Aktiver Tennisspieler in der Verbandsrunde seit 2003, gestartet mit Herren 30, seit 2004 Herren 40.
Beisitzer Kassier seit 2008
Funktion im Verein: Seit 2012 Abteilungsleiter
Abt. Theater

Name: Erich Ruf
Familienstand: verwitwet
Kinder: Yvonne
Beruf: Angestellter
Mit dem Verein verbunden seit: Vor knapp 50 Jahren  bin ich in die Abteilung Fußball eingetreten. Seit diesem Zeitpunkt habe ich aktiv in der Jugend, später bei den Aktiven und zum Schluss bis 1997 bei den alten Herren gespielt. Viele Jahre war ich Trainer und Betreuer diverser Jugendmannschaften.
Das Amt des Schriftführers begleitete mich neun Jahre.
Mit 17 Jahren schnupperte ich zum ersten Mal in der GSV Theaterluft und mit kurzer Unterbrechung habe ich jedes Jahr in einem Theaterstück mitgewirkt.
1991 war ich Mitbegründer der Theaterabteilung d’Kuaschwänz.
Funktion im Verein: seit 1991 Abteilungsleiter Theater

Abt. Turnen

Name: Bärbel Vorrink
Familienstand: verheiratet und stolze Oma von 2 Enkeln.
Mit dem Verein verbunden: Im November 1974 bin ich in die Abteilung Turnen eingetreten. Im Jahr 1990 wurde ich zur Abteilungsleiterin gewählt und bin es bis heute. Das Amt der Übungsleiterin für die 4½ Jährigen und die Vorschulkinder habe ich 1993 übernommen und es macht immer noch Spaß. Die Seniorengymnastik übernahm ich am 19.9.1995. Von damals 12 aktiven Frauen ist die Gruppe mittlerweile auf 30 Frauen gewachsen. Auch hat mich das Turnen außerhalb Hemmingens voll im Griff. Seit Februar 1997 bin ich Vizepräsidentin im Turngau Neckar-Enz mit 127 Vereinen und 65.000 Mitgliedern. Ebenso bekleide ich das Amt im Turnrat für den Freizeitsport im Schwäbischen Turnerbund
Funktion im Verein: Abteilungsleiterin Gymnastik und Turnen

Abt. Fußball

Name: Ralf Weigert
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 Töchter
Tätigkeiten im Verein: Viele Jahre Jugend – und Aktiver-Fußballspieler, bis heute AH- Spieler, sehr viele Jahre bis jetzt Unterstützung der Fußballabteilung, 10 Jahre AH- Leiter
3 Jahre Kassierer Jugendabteilung und Unterstützung Jugendleiter
7 Jahre Jugendtrainer
momentan Beisitzer im Hauptausschuss, zuständig für die Hallenbelegung und zur Unterstützung des Facilitymanager

Abt. Tanzen

Name: Dieter Heermann
Familienstand: verheiratet
Kinder: zwei erwachsene Töchter
Mit dem Verein verbunden seit: 1981
Nach unserem Umzug von Memmingen nach Hemmingen wurde ich Mitglied in der TT-Abteilung. 1983 traten meine Frau und ich in die Tennisabteilung und 1997 in die Tanzsportabteilung ein.
Funktion im Verein:Schriftführer im Vorstand der GSV und Mitglied im Ehrenausschuss

Name: Britta von Eitzen
Familienstand: vergeben
Kinder: nur meine Schwimmkinder
Beruf:
Dienstordnungsangestellte bei der VBG
Mit dem Verein verbunden seit: meinem Zuzug aus dem Norden 1998 als aktive Schwimmerin und Übungsleiterin, später dann auch im Abteilungsvorstand
Funktion im Verein: Abteilungsleiterin sowie sportliche Leiterin der Schwimmabteilung

Abt. Spiel

Name: Elke Glauert
Familienstand: verheiratet
Kinder: Jennifer
Mit dem Verein verbunden seit: Ich wohne seit 1996 in Hemmingen. 2006 wechselte ich vom Sportverein Böblingen in die GSV. Seit 35 Jahren bin ich für den Volleyballsport aktiv.
Funktion im Verein: Seit 2008 Abteilungsleiterin in der Abteilung Spiel.

Abt. Handball

Name: Markus Vanicek
Familienstand:
Kinder: -
Mit dem Verein verbunden seit:
Funktion im Verein: Abteilungsleiter Handball

3. Vorsitzender

Name: Jürgen-Uwe Rapp
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 Kinder
Beruf: KFZ-Meister - selbständig seit 1990
Mit dem Verein verbunden seit: 1971
Viele Jahre Fußballspieler in der Jugend/Aktiven und bei der AH Mannschaft.
3 Jahre lang Schriftführer,
5 Jahre Jugendtrainer und Jugendleiter der Fußballabteilung.
Ebenso Mitglied der Tennisabteilung sowie beim DRK und Obst und Gartenbauverein.