Gaukinderturnfest 2011



Logo Strohgaeurundschau

"Sie fliegen mit Leichtigkeit durchs Universum"

ein Bericht aus der Strohgäu-Rundschau vom 09.06.2011 ...



GKTF 2011

Gau Kinderturnfest war erfolgreich

Das hatte Hemmingen zum letzten Mal 2005 gesehen, tausende von Kindern, die beim Gaukinderturnfest zeigten, was sie so alles können.
Das hatte die GSV auch zum letzten Mal 2005 gesehen, was es heißt, tausende von Kindern, mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern, Großeltern und Geschwistern 2 Tage lang zu versorgen.
Ein regelrechter Kraftakt, der uns nur gelungen ist, weil sich Erich Ruf, Uwe Rapp, Constance Heinstein und Peter Vaihinger während dieser zwei Tage von allem anderen losgesagt haben und alles gegeben haben. Vielen Dank euch dafür!!
Die gesamte GSV war am 4. und 5. Juli auf den Beinen und sorgte dafür, dass alle Gäste versorgt wurden, dennoch gab es über die Mittagszeit lange Schlangen an den Grillbuden, aber Würstchen und Pommes brauchen einfach auch ihre Zeit, bis sie fertig auf dem Teller liegen können. Als und dann am Sonntagmittag der Ketchup, immerhin 50 Kilo (!) ausging, waren wir mehr als dankbar, dass uns Rudi Raba mit weiteren 30 Kilo aushelfen konnte.
Wir bedanken und bei allen Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz, ohne euch wäre ein solcher Kraftakt kaum möglich gewesen. Unser besonderer Dank gilt dem DRK Hemmingen, dass uns beide Tage unterstütze, aber zum Glück nur kleinere Blessuren behandeln musste und Herrn Bürgermeister Thomas Schäfer, der uns Mitarbeiter des Bauhofs zur Seite gestellt hat, die wirklich ein super Gerätekommando abgaben und mit den Helferinnen und Helfern der GSV ständig dafür sorgten, dass Geräte auf- und abgebaut und zurück in die Halle gebracht werden konnten.

Allen, die unsere GSV beim Gau-Kinderturnfest unterstützt haben sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Ihr habt gezeigt, dass unser Verein mit seinen über 100 Jahren längst nicht zum alten Eisen gehört, sondern ein Verein in Bewegung ist. Das ist bemerkenswert und unübertroffen!!



GKTF 2011



Diashow vom Turnfest 2011

GKTF 2011