1. FFTGH



Diese Gruppe wurde 2014 aufgelöst.



1. FFTGH 2011
1. FFTGH heißt: 1. Frauen Freizeit Tanz Gruppe Hemmingen

Wir sind eine Tanzformation und studieren Tänze unterschiedlicher Stilrichtungen für öffentliche Auftritte ein.

Zum Beispiel:

1. Mai auf dem Marktplatz
Straßenfest
Seniorenfeier


Ort

Datum

Tanz

Hier kommen Bewunderer zu Wort:

Hemmingen,
Marktplatz
01.05.2010 Ghostbusters "Freuen dürfen wir uns weiterhin über ... den Tanz der 1. FFTGH-Mädels, die wie immer engelsgleich über das Pflaster schweben."
Manfred Gutbrod
Hemmingen, Gemeinschaftshalle 19.02.2011 Ghostbusters  
Hemmingen,
Marktplatz
01.05.2011 He's a Pirate "... und auch bei den in voller Blüte stehenden Exemplaren dieser Spezies ist es eine Lust zu sehen, wie sie scheinbar der Schwerkraft entrückt, sich graziös ihrem Tanz hingeben."
Manfred Gutbrod
Hemmingen,
Marktplatz
01.05.2012 I Gotta Feeling "Vollendete weibliche Körper, die sich grazil im Einklang der mitreißenden Rhythmen ihrem leidenschaftlichen Tanz hingeben, bieten zudem die Maiden der 1. FFTGH."
Manfred Gutbrod


This text will be replaced



Berichte/Bilder
Auftritt am Maifest auf dem Alten Schulplatz in Hemmingen 01.05.2012
Der Mai ist gekommen,
die Maiden schlagen aus...

Strahlendes Wetter, strahlende Gesichter und ein strahlender Maibaumwächter - beste Voraussetzungen also für die Premiere unseres neuen Tanzes am 1. Mai.

Zu den fetzigen Klängen von "I 've got a feeling" rockten wir im sportlichen Outfit in leuchtendem Orange den Marktplatz. Kaum zum akrobatischen Schlussbild formiert, zeigte uns der lang anhaltende Applaus, dass wir auch als 'bad girls' mal wieder eine gute Figur abgegeben haben. "Formvollendet" wie unser 1.Gönner im Ort sagen würde und wie er uns angekündigt hätte, wenn er im Voraus gewusst hätte, wie stolz er wieder auf uns sein würde.

Danke Manfred, alter 'bad boy', für deine Unterstützung !

Alles neu, macht der Mai
sogar die 1. FFTGH - hurra !
1. FFTGH Mai 2012

Auftritt am Maifest auf dem Alten Schulplatz in Hemmingen 01.05.2011
Liebe Lieben, 

natürlich bemerken Sie es sofort: diese Anrede ist vom 1. Gönner der 1. FFTGH - unserem Mai..äh Manfred - entliehen.
Eigentlich hatten wir heimlich davon geträumt, in diesem Jahr als heiße Piratenbräute unter dem Maibaum angekündigt zu werden. Aber wir geben es gerne zu: nach Hemmingen passen wir dann doch besser als Manfreds Mai Maids.
Dass wir uns dabei sauwohl fühlen, verdanken wir natürlich Ihnen, liebes Hemminger Mai-Publikum. Ihr Applaus für unseren neuen Piraten-Tanz zu den Klängen des 'Fluch der Karibik' ist uns Motivation, auch künftig nicht nur für unseren 1. Gönner zu versuchen, in voller Blüte stehend (was er damit wohl ausdrücken wollte ???) die Schwerkraft zu überwinden (was er damit meinte, wissen wir !!!).
Es war uns ein großes Vergnügen, erstmals in unserer nun doch auch schon fast 8-jährigen Geschichte trommelnd vor unser treues Mai-Publikum zu treten.

Mit ohrenbetäubend graziösen Grüßen

Ihre 1. FFTGH - hurra !
1. FFTGH Mai 2011

Auftritt in der Faschingssitzung der 1. Fasnetgilde Hemminger Strohgäunarren e.V. 19.02.2011
Die 1. FFTGH (= erste Frauen-Freizeit-Tanz-Gruppe Hemmingen) ist für manch einen leichter zu buchen als auszusprechen. So auch für Willi Steiner. Doch seine Ankündigung der ersten freien Frauen Hemmingens (oder so ähnlich) tat unserem Auftritt keinen Abbruch.
Schon das Stylen war wieder ein voller Erfolg. Gekonnt schwang unsere Elke ihre Farbpinsel. Eine nach der Anderen war an der Reihe. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 8 bildschöne, grüne Geister - in anderem Zusammenhang schon auch einmal als 'elfengleich' bezeichnet - betraten beschwingt die Bühne. Am Ende unseres Auftritts zu den mitreisenden Klängen von 'Ghostbusters' gab es tosenden Applaus. Dass wir den Zugabe-Rufen der Zuschauer nicht folgen konnten, war lediglich der dichten Programmabfolge der gelungenen Fschingssitzung geschuldet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Hemminger Publikum am 1. Mai. Dann mit neuem Tanz und neuem Outfit.

Ihre 1. FFTGH - Hurra !
1. FFTGH 2011

FFTGH Training FFTGH Training

Bilder vom Training

FFTGH Maiauftritt

Maiauftritt

 

 

Trainingszeiten
Übungszeiten: Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr neue Sporthalle
Ansprechpartner
Übungsleiterin Susanne Kientsch Tel. 07150 - 41139
E-Mail Abteilung Turnen