Neuigkeiten 2013



Ausflug der Damen 40 nach Bad Griesbach 06.10.2013
Ausflug 2013

Tennisausflug Damen 40 ins Passauer Land

Dieses Jahr ging’s nach Bad Griesbach, ins schöne Passauer Land.
Wir starteten am Freitag, den 20.Sept., morgens gegen 09:00 Uhr. Das Wetter war nicht so vielversprechend, das tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch. 440 km Autobahn, Einchecken & Zimmer verteilen und dann erst mal gemütlich hinhocken und die nächsten 2 Tage besprechen – natürlich bei einem leckeren Willkommens-Sekt.
Vor dem Abendessen erholten wir uns dann in der Therme von Bad Griesbach. Unterirdische Tunnel führen vom Hotel direkt bis zum Eingang. Egal, ob Sauna oder nur Thermalbad, wir haben es genossen. Tja und unsere lustige Damen-Truppe senkte den Altersdurchschnitt doch um einiges … In gemütlicher Runde ging der Tag zu Ende.
Ausflug 2013 Ausflug 2013 Ausflug 2013
Am nächsten Tag schauten wir uns Passau an. Sightseeing und eine Schifffahrt waren geplant. Das immer noch etwas trübe Wetter hatte keinen Einfluss auf unsere gute Laune. Nach einem Rundgang durch Passau starteten wir zu einer 2-stündigen Rundfahrt mit dem Swarovski-Kristallschiff auf der Donau. Umgeben von Tausenden von Swarovski-Kristallen ließen wir es uns in einer stilvollen Umgebung gutgehen.  
Wieder an Land durfte natürlich auch ein zünftiges bayrisches Essen nicht fehlen.
Am nächsten Tag ging’s sportlich weiter. Nach einem gemütlichen Frühstück starteten wir zum Abenteuer "eBike" - das wollten wir unbedingt mal ausprobieren. Also liehen wir uns ein eBike und starteten bei strahlend blauem Himmel zu einer kleinen Tour: auf dem Inntal-Radweg ging‘s bis nach Schärding - ein sehenswertes kleines Städtchen auf der österreichischen Seite - und dann wieder zurück.
Ausflug 2013 Ausflug 2013 Ausflug 2013
Gegen 18:00 musste ein Teil bereits wieder den Heimweg antreten, während der Rest dann am nächsten Tag folgte.
Es hat wieder mal großen Spaß gemacht.

Vielen Dank an unsere Heidi, die alles wieder super organisiert hat.

S.K.

Arbeitseinsatz 2013 06.10.2013

Hallo Tennisfreunde,

Am 12.10.2013 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr findet auf der Tennisanlage ein Arbeitseinsatz statt.

Wer in diesem Jahr den Arbeitseinsatz noch nicht abgeleistet hat, hätte hier noch einmal die Gelegenheit.

IT


Ausflug Klettergarten 29.09.2013

Die Tennisjugend kann nicht nur Tennis spielen, sondern auch klettern.

Klettergarten 2013

Klettergarten 2013

Am Freitag, den 13. September, sind wir voll bepackt mit 3 Autos Richtung Rutesheim gefahren und haben dort den Klettergarten erobert. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Rauf in die Bäume und je nach Schwierigkeitsgrad, Alter und Können kletterte unserer Jugend mal höher oder noch höher hinauf.

Zur Stärkung gab es Ronalds berühmten leckeren Käsekuchen.

Gegen 19.00 Uhr ging es wieder Richtung Heimat und manche verdreckt, aber alle glücklich traten wir die Rückfahrt an.

Vielen lieben Dank Marion und Ronald für das Fahren, Aufpassen und Backen.

N.C.
Klettergarten 2013 Klettergarten 2013 Klettergarten 2013

Jugendwoche 2013 28.09.2013
Jugendwoche 2013 - TA GSVH
Der Sommer kam für uns noch einmal zurück
Bei herrlich sommerlichen Temperaturen begann am Montag unsere diesjährige Tennisjugendwoche.
Das Wetter sowie die Stimmung wurden von Tag zu Tag besser.
Jeden Morgen um 9.00 Uhr trafen sich 30 Kinder und Jugendliche um den Tag mit einem tollen
Aufwärmprogramm unter Anleitung von Sander und Niklas zu beginnen.
Anschließend begann das Tennistraining auf den Plätzen. Wir hatten sieben Gruppen, aufgeteilt nach
Alter und Können, die hochmotiviert ihre Tennisschläger schwangen.
Ob Aufschlag, Vorhand, Rückhand oder Volley, alle waren begeistert dabei.
Zwischendurch wurden Spiele wie“ King“ oder “ Mäxle “ angeboten oder einfach mal ein Doppel gespielt.
Für eine kleine Abkühlung sorgten die Wasserspiele. Das endete natürlich in einer großen Wasserschlacht
mit Wasserbomben und dabei blieb fast keiner trocken.
Am Vormittag gab es immer eine kleine Vesperpause mit Brezeln und Wassermelone und zum
Mittagessen verwöhnte uns Gerda mit leckeren Gerichten. Ganz wichtig war natürlich auch unser
nachmittägliches Kuchenessen. Vielen Dank an alle Kuchenbäcker/innen für die vielen wunderbaren
Kuchenspenden.
Am Donnerstag gab es ein Abschlussmäxle mit allen Spieler und Spielerinnen, egal ob Groß oder Klein und
jeder konnte zeigen, was er in diesen vier Tagen gelernt hat.
Zum Schluss wurden einige Bilder von der Tenniswoche im Tennisschuppen gezeigt, was uns vor Augen
geführt hat, wie viel Spaß alle in diesen vier Tagen hatten.


weitere Bilder ...

Nici Caduff
Jugendwart

Jugendwoche 2013 - TA GSVH

Eine so erfolgreiche Tenniswoche durchzuführen war nur möglich, weil so viele Helferinnen und Helfer
uns unterstützten. Ob auf den Plätzen, in der Küche, beim Fotografieren oder vor und hinter den Kulissen,
jeder hat sich voll eingesetzt.
Vielen lieben Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Vereinsmeisterschaften Mixed 2013 04.08.2013
Termin:     14.09.2013
    Von 10 Uhr bis 18 Uhr
     
Das Turnier wird nur am 14.09. ausgespielt. Bei einem großen Teilnehmerfeld wird dann evtl nur 1 Gewinnsatz oder auf Zeit gespielt.
     
Modus:     Gruppenspiele und evtl. Halbfinale / Finale
     
Meldeschluß:    12.09.2013 – 19 Uhr (= Auslosung)
     
Kategorien:     Mixed unter 80
    Mixed über 80
     
Die „80“ bezieht sich auf das addierte Alter der beiden Spieler.
Also wenn zwei 30jährige zusammenspielen ergibt dies 60 und die Paarung muss in der Kategorie unter 80 antreten.
Wenn ein 60jähriger mit einer 25jährigen spielt ergibt dies 85 und die Kategorie „über 80“.
Bitte bei der Anmeldung die Kategorie angeben, ansonsten muss die Turnierleitung schätzen und die Schätzung ist dann bindend.
     
Teilnehmer:   teilnehmen darf/soll/kann JEDER!!!!!!
     
Meldelisten:   im Schuppen

"Strohgäu-Pokal" am 13.07.2013 beim TC Heimerdingen 14.07.2013

Platz 6 beim Strohgäu-Pokal in Heimerdingen!

Nachdem in den letzten Jahren verschiedene Vereine Probleme hatten, alle Kategorien zu besetzen und zusätzlich immer weniger Zuschauer zum Anfeuern erschienen waren, hatte man sich entschlossen, den Strohgäu-Pokal nur noch an einem Tag auszutragen. Gespielt wurden nur noch Doppelbegegnungen.


weiterlesen......

Spielplan "Strohgäu-Pokal" am 13.07.2013 beim TC Heimerdingen 08.07.2013
           
Freitag
ab 17:00 Uhr Breitensport-Mixed-Turnier    
12.07.2013          
           
Samstag 10:00 Uhr Juniorinnen (D) TC Ditzingen - TA GSV Hemmingen
13.07.2013 11:30 Uhr Junioren (D) TC Münchingen - TA GSV Hemmingen
  11:30 Uhr Damen 40 (D) TC Schwieberdingen - TA GSV Hemmingen
  13:00 Uhr Herren 40 (D) TC Ditzingen - TA GSV Hemmingen
  13:00 Uhr Damen 50 (D) TC Münchingen - TA GSV Hemmingen
  14:30 Uhr Herren 50 (D) TC Heimerdingen - TA GSV Hemmingen
  14:30 Uhr Herren 60 (D) TC Schwieberdingen - TA GSV Hemmingen
  16:00 Uhr Damen (D) TC Hirschlanden - TA GSV Hemmingen
  17:30 Uhr Herren (D) TC Heimerdingen - TA GSV Hemmingen
  17:30 Uhr H50/D50 Mixed TC Hirschlanden - TA GSV Hemmingen

Projekttag Tennis - Schule 03.07.2013

12.07.2013 08:30 - 12:00 Uhr: Projekttag Tennis-Schule

Im Rahmen der Kooperation Verein-Schule findet am Freitag 12.07.2013 ein Projettag Tennis-Schule statt.

In der Zeit von 08:30-12:00 Uhr werden Schüler der Grundschule Hemmingen auf unserer Anlage unter Anleitung erfahrener Spielerinnen und Spieler Tennis spielen. Der Tennisverein möchte den Kindern die Sportart Tennis vorstellen.

Deshalb sind an diesem Vormittag  alle Plätze für die Schule reserviert.

Liebe Tennisspieler, haltet die Plätze bitte am Freitag morgen frei.
SK

Sommerparty 03.07.2013

19.07.2013 20:00 Uhr: Sommerparty




"Mit Cocktails in den Sommer" - unter diesem Motto gibt es wieder eine Sommer-Party am Tennisschuppen.

Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

SK

Sommerparty 2013

Fußball - Pokalfinale 21.05.2013
Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Sports,

am kommenden Samstag ist es soweit. Das Finale Bayern - Dortmund steht an.

Und zu diesem Mega Event möchten wir mit Euch zusammen Grillen und das Spiel auf einer Leinwand genießen. Wir würden uns sehr auf eine zahlreiche Teilnahme freuen und bitte daher auch um Rückmeldung bitte per Mail (oliver.lerbs@googlemail.com) oder Eintragung an der Teilnehmerliste im Tennisschuppen (diese wird ab heute Dienstag 20.00 Uhr dort hängen).

Das Ganze startet ab 18.30 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen.

Mit den besten Fußball-Grüßen
OL

Saisoneröffnung 2013 20.04.2013
Eroeffnung Großes Saisonopening der Tennisabteilung GSV Hemmingen

Der lange Winter neigt sich endlich dem Ende und die Sonne lässt uns alle schon auf eine wunderbare Tennissaison 2013 blicken. Die Arbeiten an der Anlage sind im vollem Gange. Auch in diesem Jahr werden allen einige schöne Events auf unserer herrlichen Clubanlage beschert.
Den Beginn der Saison wollen wir am 4. Mai 2013 mit unserem traditionellen Bändelesturnier für Jedermann einläuten.
Daher laden wir jeden zu diesem Turnier ein. Ob Jung oder Alt, ob Mitglied oder Nichtmitglied. Im Vordergrund steht Spiel und Spaß am Tennis.
Beginn ist 13.00 Uh auf der Tennisanlage der GSV Hemmingen.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Lasst euch auf einen ereignisreichen Tag überraschen und wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Es grüßt die
Tennisabteilung des GSV Hemmingen

OL
Eroeffnung Eroeffnung

Entrümpelung der Umkleiden & Flure 16.04.2013
Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch bitten, bis Samstag 20.04.2013 eure Kleidungsstücke und Schuhe aus den Umkleiden, Fluren und dem Tennisschuppen mitzunehmen.

Am Samstag werden die übriggebliebenen Sachen aus der letzten Saison entsorgt.

Sommertennisaktion 2013 für Jedermann 08.04.2013
Lust auf Tennis ?
Sommertennisaktion 2013 für Jedermann

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tennisabteilung Hemmingen wieder eine Sommertennisaktion für alle Neueinsteiger, Quereinsteiger und Wiedereinsteiger. Im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion steht die Familie. Lernen Sie zusammen mit Ihren Kindern das Tennis spielen. Tennis ist der optimale Familiensport. Entwickeln Sie Ihre Tennisfertigkeit zusammen mit Ihren Kindern und genießen Sie die familienfreundliche Atmosphäre auf der Hemminger Tennisanlage.

Für Eltern und auch Einzelpersonen bieten wir ein Gruppentraining (3er Gruppe) mit 8 Trainingseinheiten an. Kinder ab  4 Jahren und Jugendliche können in unseren Jugendgruppen mit trainieren.

Das Training wird von unserem erfahrenen Diplomtennistrainer Stevan geleitet. 

Die Kursgebühr beträgt für Erwachsene und Jugendliche nur 90,- €  und ist ausschließlich für die Trainerstunden zu entrichten. Die Benutzung der Tennisanlage während der 8-10 Trainingswochen ist gratis.

Die ersten Trainingseinheiten beginnen in der ersten Maiwoche. Während der Kurse können Sie dann gemeinsam mit Ihren Kindern oder anderen Kursteilnehmern das Gelernte jederzeit vertiefen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit einem Tennispaten aus unserem Verein einmal pro Woche Spielpraxis zu sammeln.

Das Ganze runden wir dann Anfang Juli mit einem kleinen Tennisturnier und einem Sommerfest in gemütlicher Runde ab.

Die Teilnahme an unserer Hemminger Sommertennisaktion verpflichtet nicht zu einer Mitgliedschaft im Verein. Finden Sie nach Abschluss der Aktion Gefallen am Tennis und an der Tennisabteilung bieten wir Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit einer günstigen Probemitgliedschaft für den restlichen Spielbetrieb 2013 an.

Wir freuen uns über jeden Tennisinteressierten, der mitmacht.

Anmelden für die Sommertennisaktion 2013 können Sie sich ab sofort telefonisch bei

Gernot  Schilling  Tel. 07150 82407
Andreas Beutinger Tel. 07150 81536
Nici Caduff  Tel. 07150 922736
   
oder per E-Mail an Abteilung Tennis

Anmeldeschluss ist der 5. Mai 2013

Abteilungsversammlung 2013 10.03.2013
Am Freitag, dem 08.03.2013 fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Um 19:00 Uhr eröffnete unser Abteilungsleiter Gernot Schilling die Versammlung und begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich. Nach Entlastung von Gernot Schilling als Abteilungsleiter durch den GSV Vorstand Uwe Rapp wurde der Ausschuss en bloc entlastet und die Neuwahlen durchgeführt.
Der neue Ausschuss 2013 setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter Gernot Schilling
Stellvertreter Andreas Beutinger
Sportwart Tino Bäcker
Beisitzer Niko Ries
Jugendwart Nici Caduff
Beisitzer Jochen Höller
Technische Leitung Daniel Petri & René Buttig
Kassiererin Ulla Beiler
Beisitzer (Mitgliederverwaltung) Jochen Höller
Breitensportwart Oliver Lerbs
Pressewart Sieglinde Kalb
Schriftführerin Sieglinde Kalb
Wirtschaftsausschuss Gerda Geißelhardt
Beisitzer Peter Vaihinger
Kassenprüfer Marco Albrecht & Rüdiger Teufel
Schiedsbeirat Claus Kurz & Rosemarie Wauer

Wir bedanken uns für die einstimmige Wahl und hoffen, die Tennisabteilung in Eurem Sinne durch das Jahr 2013 zu führen.
Um 20:50 Uhr konnte Gernot Schilling die Versammlung schließen.


Einladung zur Abteilungsversammlung 2013 18.02.2013
Die diesjährige Versammlung der Tennisabteilung findet am Freitag, 08. März 2013 um 19:00 Uhr im Clubheim der GSV Hemmingen statt.
Tagesordnung:
  1. Bericht des Sportwarts
  2. Bericht des Jugendwarts
  3. Bericht des Kassenwarts
  4. Bericht der Kassenprüfung
  5. Bericht des Abteilungsleiters
  6. Entlastungen
  7. Neuwahlen
  8. Beschlussfassungen und Anträge
  9. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 8 Tage vor der Versammlung in schriftlicher Form bei Abteilungsleiter Gernot Schilling, 71282 Hemmingen, Vera-Vollmer-Weg 4, eingereicht werden.

Tennisturnier in Schwieberdingen 27.01.2013
Ein besonderes Erlebnis war für unsere jungen Tennismitglieder das große Tennisturnier in Schwieberdingen. Sie wurden als Balljungen eingesetzt und hatten so die Möglichkeit ganz nah an Top Spieler zu sein. Im spannenden Halbfinale am Samstag den 12.01. 2013 und im Finale am Sonntag 13.01.2013 überzeugte unsere Jugend als engagierte und hoch motivierte Balljungen. Für ihren unermüdlichen Einsatz bekamen sie ein tolles Sweat Shirt geschenkt. Vielen lieben Dank an euch 5, dass ihr so spontan und erfolgreich geholfen habt.

N.C.
Ballkinder TAGSVH 2013