Neuigkeiten 2011



Jugend-Weihnachtsparty 2011 30.12.2011
Unsere Weihnachtsparty fand am 18.12.2011 um 17:00 Uhr im Tennisschuppen statt. Durch die große Unterstützung der Eltern hatten wir ein leckeres und schmackhaftes Buffet.

Wer wollte, konnte zusätzlich auch über einem Feuertopf außerhalb des Schuppens Stockbrot grillen.








Der zweite Höhepunkt - nach dem leckeren Essen - war unserer Zauberer Denis, der in diesem Jahr direkt an die Tische kam und uns alle mit seinen Zaubertricks verblüffte.
  TA GSVH
TA GSVH
TA GSVH   Riesigen Spaß hatten zum Schluss alle beim Karaoke singen. Das Motto war Mädchen gegen Jungen. Keiner wollte aufgeben bzw. aufhören.
Es war ein rundum gelungener Abend und alle hatten viel Spaß.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer.

Nici Caduff
Jugendwartin

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 20.12.2011
Weihnachtsgruesse   Hemmingen, im Dezember 2011

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Tennisabteilung, wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes und schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen.

Im Namen der Abteilungsleitung,
Peter Albrecht.

Wanderung und Saisonabschluss 22.10.2011
Abschlusswanderung 2011
Saisonabschluss mit Wanderung

Im Gegensatz zu den letztjährigen Wanderungen sind wir dieses Jahr in den heimischen Gefilden geblieben.
Der ca. 15 km lange Rundweg führte über Hochdorf, entlang dem Pulverdinger Forst zum Lindenhof mit einer halbstündigen Rast in der Bauernschänke, weiter auf der sog. Solitude-Allee in Richtung Südosten, vorbei an der Hochdorfer Tomatenfarm und am Rande des Zeilwaldes zurück zum „Tennisschuppen“. Für die 15 Mitwanderer, die üblicherweise ihre Kilometer auf dem roten Sandboden der Tennisplätze zurücklegen, eine ungewohnte Leistung.

Der abendliche Ausklang in unseren Club-Räumen mit der vorzüglichen Verköstigung durch Gerda und Christels feinem Apfelkuchen war der verdiente Ausgleich für die Anstrengungen des Tages.

J.V.

Arbeitseinsätze Herbst 2011 13.10.2011
Hallo Tennisfreunde,

die Saison neigt sich dem Ende und die Plätze müssen winterfest gemacht werden.

Letzte Möglichkeiten den Arbeitseinsatz abzuleisten am 15.10.2011 und am 22.10.2011 jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf der Tennisanlage.

Anmeldung bei mir Tel. 01729462779 oder Manfred Breuninger

Gruß an alle Euer TL

Ausflug der Damen 40 nach Freiburg 10.10.2011
Bei wunderschönem, sonnigem Wetter traten wir am Freitag den 30. Oktober 2011 unseren Ausflug nach Freiburg an. Nachdem das ganze Gepäck endlich verstaut war (wohin mit den Taschen, wohin mit den Fahrradhelmen, wohin mit den Sektflaschen, wohin?), konnte es losgehen. Dank unserer ortskundigen Heidi bezogen wir nach 2,5h Fahrt unsere Unterkunft in Kirchzarten (nahe Freiburg) - ein super süßes Bike Hostel, in dem wir uns überaus wohl gefühlt haben.
Ausflug Damen 40 2011 Ausflug Damen 40 2011 Ausflug Damen 40 2011
Am Freitagabend ging es in die Markthalle mit Live Musik und intensivem Genuss von Aperol Spritz. Ob wir nun wegen unserer Trachtenmode (GZ) auffielen oder weil einfach acht aufregende Hemminger Frauen unterwegs waren, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Ausflug Damen 40 2011   Am nächsten Tag wurde es dann richtig sportlich.

Mountain Bike fahren am Schauinsland: ein klein bißchen Up, die meiste Zeit aber Down – Downhill von 1284m runter auf 385m.
Dabei haben wir festgestellt, dass wir ja nicht nur gut Tennis spielen können; und bestimmt  waren wir auch die lustigste Truppe am Berg.
Ausflug Damen 40 2011   Den Sonntag verbrachten wir stehend auf dem Minigolfplatz und beendeten unser wunderschönes Wochenende gemütlich im Biergarten.

Lilli und Ulla brachten uns dann sicher wieder nach Hause.
Da  Heidi diesen Ausflug so perfekt organisiert hatte und wir so viel Spaß zusammen hatten, werden wir auf jeden Fall  nicht lange auf den nächsten Ausflug warten.

Die Damen 40


N.C. & S.K.
Ausflug Damen 40 2011

Wanderung und Saisonabschluss 03.10.2011
Wanderung und Saisonabschluss am Samstag, 15.10.2011

Am Samstag, den 15. Oktober 2011 werden wir zum Saisonende unsere traditionelle Herbstwanderung durchführen. Wie jedes Jahr findet am Abend der Abschluss im Schuppen statt. Für lukullische Genüsse und Getränke ist gesorgt. Um planen zu können, bitten wir um tel. Anmeldung beim Breitensportwart Jochen Vorndran Tel. 4069, oder Eintrag in die an der Tennisanlage aushängende Meldeliste. Anmeldeschluss ist der 14. Oktober. Auch diejenigen, die nur einen geselligen  Abend verbringen wollen, sollten sich trotzdem anmelden.

Die Wanderer treffen sich an der Tennisanlage in Hemmingen um 13:00 Uhr. Der Wanderweg umfasst die Strecke über Hochdorf, vorbei am Keltenmuseum, durch den Pfaffenwald bis Lindenhof und am westlichen Rand des Pfaffenwaldes wieder zurück. Die Strecke ist mit 3 bis 4 Stunden Wanderzeit so gehalten, dass alle Mitläufer noch genügend Kondition für einen gemütlichen und geselligen Abend haben.
Im Schuppen werden wir gegen 17:00 Uhr eintreffen und zum gemütlichen Teil übergehen.

J.V.

Abschlussturnier der Juniorinnen & Junioren 13.09.2011
Am letzten Samstag veranstalteten die Juniorinnen und Junioren zum Abschluss der Verbandsrunde gemeinsam ein Mixed-Doppel Turnier.
Bei  idealem Tenniswetter und spannenden Matches zeigten die Jugendlichen nochmals  ihre spielerischen Fähigkeiten.
Am Ende des Turnieres standen die Paarungen mit: Sinja Rosenberger-Tom Schilling gegen Tatjana Mache-Christian Kientsch  fest.
In einem spannenden Endspiel konnten sich Tatjana und Christian dann über den Turniersieg freuen.
Der Tag wurde mit einer Grillparty und mit der Siegerehrung erfolgreich abgeschlossen.
Nach einer anstrengenden Saison konnten beide Teams (Juniorinnen, Junioren) ihren Klassenerhalt sichern.

Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns schon auf eine nächste, schöne und erfolgreiche Sommersaison 2012.

TA GSV Hemmingen

TA GSV Hemmingen TA GSV Hemmingen

Jugendwoche 2011 13.09.2011
Jugendwoche 2011 - TA GSVH

Mit strahlendem Sonnenschein startete im September unsere Jugendwoche. Von Montag bis Donnerstag trafen sich jeweils um 9:00 Uhr auf unserer Anlage  40 Kinder und insgesamt ca. 30 Betreuer.
Nach einer  „anstrengenden“ Aufwärmphase mit Tom und lauter Musik ging es auf die Tennisplätze. Unter fachkundiger Anleitung durch die Betreuer führten 6 Gruppen auf den Tennisplätzen diverse Tennisübungen durch und wandten das eben gelernte bei kleinen Spielen an. Auf dem Tartanplatz wurde für die 7. Gruppe diverse Ballspiele angeboten.
Am Mittwochmorgen spielte das Wetter leider nicht mehr mit. In der neuen Sporthalle überbrückten wir den verregneten Morgen mit Hallentennis und anderen Ballsportarten, wie Fußball, Hockey oder Brennball. Das Wetter stabilisierte sich zu unserem Glück und wir konnten am Nachmittag wieder auf die Plätze.
In diesem Jahr gab es erstmals eine Brezelpause um 10:30 Uhr und wir hatten uns entschlossen das Mittagessen auf der Anlage anzubieten.
Unsere Küchenfee Gerda war ab 7:00 Uhr auf den Beinen und kochte für alle leckeres Essen. In zwei Schichten konnten die Kinder auf unserem „Partyplatz 7“ die Speisen genießen, was sie und natürlich auch die Helfer mit voller Begeisterung taten.
Auch in diesem Jahr stellten uns die Eltern ein reichhaltiges Kuchenbuffet  zur Verfügung. Mehr als  50 Teller mit leckerem Kuchen versüßten den Kindern den Nachmittag. Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns täglich mit den vielen Kuchen unterstützten.
Außerdem möchte ich mich hier ganz besonders bei den zahlreichen Helfern bedanken, die uns auf den Plätzen, bei der Kuchen- und Getränkeausgabe, in der Küche und durch ihr Wirken im Hintergrund unterstützt haben. Ohne euch wäre es unmöglich diese Veranstaltung stattfinden zu lassen.
Vielen Dank!
Ich hoffe, alle Beteiligten hatten viel Spaß und wir sehen un zur nächsten Jugendwoche wieder.

Nicola Caduff
Jugendwartin

weitere Bilder ...

 


Damen 40 - Aufstieg in die Staffelliga 13.09.2011
Damen 40 2011
Wir gratulieren den Damen 40 zum Aufstieg in die Staffelliga!


Mit 5:1 Siegen schafften die Damen 40 im spannenden Endspiel gegen die TA TSV Knittlingen den Aufstieg in die Staffelliga.

Am Erfolg beteiligt waren: Cornelia Heermann, Kirsten Vaihinger, Susanne Kientsch, Carola Schilling, Lilli Beutinger, Anke Vojkovic, Sieglinde Kalb, Nicola Caduff, Ulla Beiler, Heidemarie Brosi, Andrea Schleicher und Ina Tydecks.

I.T.

Radtour 2011 06.09.2011
Radtour 2011 Radtour Nördlinger Ries

Regen, Regen, Regen …..

bereits die frühmorgendliche Anfahrt mit dem Rad zum Treffpunkt in Hemmingen, war ein nasses Vergnügen. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnten; es sollte nicht besser werden.

weiterlesen ...


Herren 30 Aufstieg in die Verbandsliga 30.08.2011
Herren 30 2011

Wir gratulieren den Herren 30 zum Aufstieg in die Verbandsliga!


Das Kooperationsteam zwischen Ditzingen und Hemmingen hat sich mit einer Bilanz von 7:0 von der Bezirksoberliga regelrecht in die Verbandsliga katapultiert!

Am Erfolg beteiligt waren: Martin Kunder, Marco Albrecht, Tillmann Maier, Florian Schäuble, Tino Bäcker, Oliver Möst, Maurice Feindt und der Mannschaftsführer Niko Ries.


Radtour 2011 26.08.2011
Radtour 2010 Die Teilnehmer dieser Radtour treffen sich am Samstag, 27.08. um 06:15 Uhr auf dem Parkplatz vor der Tennisanlage an der Eberdinger Str. .
Abfahrt nach Nördlingen (Start und Ziel der Rundtour) ist um 06:45 Uhr. Ca. um 22:00 Uhr werden wir wieder in Hemmingen eintreffen.
Wie schon in den vergangenen Jahren, fahren wir auch diesmal mit dem Busunternehmen Flattich.
Die Anreise mit dem Bus wird ca. 2.5 Stunden dauern, deshalb wird empfohlen, ein kleines Vesper mit zu nehmen. Obwohl auf dem Radrundkurs ausreichend Einkehrmöglichkeiten vorhanden sind, sollte jeder der Teilnehmer ausreichend Getränke mitnehmen.

Die weiteren Informationen werden im Bus mitgeteilt, bzw. vorab unter der Telefonnummer 4069 (Jochen Vorndran)

J.V.

Gem. Senioren AK 3 03.08.2011
Gem. Senioren AK 3

Die gemischte Senioren-Mannschaft steigt am Samstag, den 13.08.2011 in das diesjährige Spielgeschehen ein. Zu unserer ersten Begegnung erwarten wir auf unserer Tennisanlage an der Eberdinger Str. den TV Birkmannsweiler und werden am Samstag, den 20.08.2011 beim TC Ludwigsburg antreten.   
Spielbeginn in Hemmingen: 11.00 Uhr. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Jochen Vorndran
Breitensportwart

Radtour 2011 20.07.2011
Radtour 2010 Wir haben nun eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern für die Radtour ins Nördlinger Ries, so dass die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.

Am 27.08.2011 um 6:15 Uhr treffen wir uns an der Tennisanlage zur Verladung der Fahrräder.

Abfahrt 6:45 Uhr.

Weitere Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

J.V.

Gem. Senioren AK3 - Information für alle Teilnehmer 04.07.2011
Gem. Senioren AK 3

Auch in dieser Saison spielen wir wieder in der AK 3, d.h., Damen ab 55 Jahre und Männer ab 60 Jahre. Wir spielen in einer Gruppe mit dem TC Ludwigsburg (auswärts) und dem TV Birkmannsweiler (heim).

Der Gemsen-Spielbetrieb, der 2011 nur noch in unserem Bezirk 2/3 stattfindet,  wird vom WTB umorganisiert, so dass in dieser Saison die Regularien recht großzügig ausgelegt werden können. Nachdem auch bei unserem Team die Tendenz immer mehr zum Doppel geht, habe ich mit unserem ersten Gegner TC Ludwigsburg vereinbart, dass wir nur Herren/Damen/Mixed – Doppel spielen. D.h., jede (r) Spielerin (Spieler) kommt zweimal zum Einsatz. Auch mit TV Birkmannsweiler hoffe ich, eine solche Durchführung  vereinbaren zu können.

An den Terminen 03., 10., und 17. September werden wir noch zwei weitere Begegnungen haben. Gegner und Austragungsorte sind derzeit noch nicht bekannt.
Eine Mannschaftssitzung werde ich in diesem Jahr wegen der schwachen Teilnahme in der Vergangenheit nicht abhalten. Ich bitte jedoch um Rückgabe des ausgefüllten Spielplans in KW 27 entweder per mail an:
Jochen.Vorndran@web.de oder in der Hochstetter Str. 14 einwerfen. Ggfs. ist auch eine tel. Mitteilung (Tel. 07150/4069) möglich.
Ich freue mich auf eure zahlreichen Zusagen
Bis bald

Jochen Vorndran
Breitensportwart

Strohgäupokal 2011 09.06.2011
Strohgäupokal 2011

Zum 31. Mal werden sich am 24.06.2011 – 26.06.2011 die Tennisclubs von Heimerdingen, Hirschlanden, Münchingen, Schwieberdingen, Ditzingen und Hemmingen auf unserer Anlage treffen und den diesjährigen Strohgäupokalsieger ausspielen.
Von Mädchen- und Knabenmannschaften, Juniorinnen und Junioren, Aktiven bis zu den Senioren werden im Einzel, Doppel oder Mixed die Sieger ermittelt. Dabei werden alle Zuschauer abwechslungsreiche und spannende Spiele sehen.

Die Spiele beginnen jeweils am Freitag, 24.06.2011 14:30 Uhr, Samstag, 25.06.2011 um 10:00 Uhr und Sonntag, 26.06.2011 um 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuschauer – für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden.

Am Samstag ab 19:00 Uhr wird als Höhepunkt die diesjährige Beachparty mit Cocktailverkauf stattfinden. Dazu möchten wir alle Mitglieder und Freunde der Vereine herzlich einladen.

I.T.

Zeitplan & Auslosung ...
Strohgäu-Pokal 2010

Jugendvereinsmeisterschaften 2011 31.05.2011
Jugendvereinsmeisterschaften 2011

Am Samstag 28. Mai um 10.00 Uhr trafen sich 16 hoch motivierte Jugendliche auf der Tennisanlage um die Jugendvereinsmeisterschaften auszutragen.
Das Wetter war ideal, um Tennis zu spielen.
Dank der vielen leckeren Kuchen, Brezel und Obstspenden waren nicht nur die Spieler sondern auch die zahlreichen Zuschauer versorgt und konnten die Tennisspiele genießen.
Nach hart umkämpften Matches wurden die Knaben, Mädchen und Juniorenmannschaft mit einer "Tenniswurst" belohnt. Alle Spieler kämpfen hart um den ersten Platz in ihrer Mannschaft und waren voller Eifer dabei. Keiner ging ohne einen Preis nach Hause.
Einen besonderen Dank an die vielen Helfer für ihre große Unterstützung, die zu einer gelungenen Jugendvereinsmeisterschaft beigetragen haben.

Nici Caduff
Jugendwart
Jugendvereinsmeisterschaften Tennis 2011

Radtour 2011 31.05.2011
Radtour 2010 Der Termin für die diesjährige Radtour steht jetzt endgültig fest und zwar am 27. August 2011.

Es ist geplant, dass wir mit dem Bus nach Nördlingen fahren und von dort die Radtour starten. Wir fahren einen Rundkurs, vorwiegend auf Rad- und Wirtschaftswegen, durch das Nördlinger Ries über Wallenstein, Oettingen, Wemding zurück nach Nördlingen. Mit einer Länge von 56 km und fast ohne Steigung ist die Tour für jeden Radfahrer geeignet.

Ab sofort hängt an bekannter Stelle auf unserer Tennisanlage eine Meldeliste aus.
Anmeldeschluss ist der 27. Juni 2011.

Bis zu diesem Zeitpunkt benötigen wir mindestens 25 Teilnehmer, um die Kosten mit ca. 25.- bis 30.- € im Rahmen zu halten und die Veranstaltung durchzuführen.
Telefonische Anmeldung ist auch unter 4069 beim Breitensportwart Jochen Vorndran möglich.

Auch für Nichtradfahrer ist dies eine Möglichkeit einen interessanten Tag in Nördlingen zu verbringen. Nördlingen ist eine mitteralterliche und historische ehemalige freie Reichstadt an der "Romantischen Straße " mit unzähligen Sehenswürdigkeiten.

J.V.

Saisoneröffnung mit Jedermannspiel 29.04.2011
Hallo liebe Tennisfreunde – und die, die es vielleicht einmal werden wollen!

Wir möchten Euch recht herzlich am 30. April um 13:30 Uhr zur Eröffnung der diesjährigen Sommersaison einladen. Wie schon in den vergangenen Jahren, werden wir ein lockeres Turnier nach folgendem Modus veranstalten:
Es werden Mixed bzw. Doppel gespielt. Teilnehmen können alle Mitglieder der Tennis – Abteilung ohne Altersbegrenzung. Die Paarungen der ersten Runde werden ausgelost. Je nach Anzahl der Anmeldungen spielen wir dann 6 Runden mit je 20 Minuten Spieldauer, wobei die Partner und Gegner ständig wechseln. Nach drei Runden wird eine größere Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt.

Angesprochen sind auch insbesondere Nichtmitglieder. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit, die Tennisabteilung und den Tennissport kostenlos und ohne weitere Verpflichtung kennen zu lernen.


Nach Turnierende erfolgt die Siegerehrung und gemütliches Zusammensitzen – für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Um die Veranstaltung gut vorbereiten zu können bitten wir um Anmeldung unter Tel. 4069 (J. Vorndran) oder Tel. 970737 (I. Tydecks) oder um Eintragung in der auf der Tennisanlage aushängenden Meldeliste.

Jochen Vorndran
Breitensportwart

Arbeitseinsatz 28.03.2011

Am Samstag, den 02.04.2011 ab 9:00 Uhr findet - bei entsprechendem Wetter - der erste diesjährige Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage statt.
Anmeldungen bitte beim TL Tel. 0172-9462779 (E-Mail: ed.fe@kabelbw.de) oder beim Stellvertreter Manfred Breuninger Tel. 4799 abgeben.

Eduard Feindt
Technischer Leiter


Achtung - Ausfall Kinder und Jugendtraining !! 28.03.2011

Achtung !!

Da Stevan Kovačević vom 7. April - 9. Mai 2011 im Urlaub sein wird, wird das Training in dieser Zeit ausfallen. Die Kinder und Jugendliche können in ihrer Trainingszeit die Halle auch ohne Trainerstunde benutzen.
Ab 10. Mai wird das Sommertraining auf den Tennisplätzen in Hemmingen stattfinden.

Nici Caduff
Jugendwart


Abteilungsversammlung 2011 27.03.2011
Am Freitag, 18.03.2011, fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Um 19:00 Uhr eröffnete unser Abteilungsleiter Peter Albrecht die Versammlung und begrüßte alle Teilnehmer sowie Frau Claudia Jungeilges als Vertreterin des Vorstandes der GSV recht herzlich. Nach Entlastung und Neuwahl von Peter Albrecht wurde der Ausschuss en bloc entlastet und die Neuwahlen durchgeführt.
Der neue Ausschuss 2011 setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter Peter Albrecht
Stellvertreter Horst Brosi
Sportwart Tino Bäcker
Beisitzer Eberhard Ruhsam
Jugendwart Nici Caduff
Beisitzer Jochen Höller
Technische Leitung Eduard Feindt
Beisitzer Manfred Breuninger
Kassiererin Doris Rosenkranz
Beisitzer (Mitgliederverwaltung) Gernot Schilling
Pressewart Ina Tydecks
Protokollführerin Dorothe Vorndran
Breitensportwart Jochen Vorndran
Wirtschaftsausschuss Gerda Geißelhardt
Beisitzer Peter Vaihinger
Kassenprüfer Otti Neeb und Hans Herkt
Schiedsbeirat Claus Kurz und Rosemarie Wauer

Wir bedanken uns für die einstimmige Wahl und hoffen, die Tennisabteilung in Eurem Sinne durch das Jahr 2011 zu führen.
Um 20:00 Uhr konnte Peter Albrecht die Versammlung schließen.


Nachruf 08.02.2011
Friedhelm Grebe Unser langjähriges Mitglied Friedhelm Grebe verstarb zwei Tage nach seinem 72. Geburtstag am 19.01.11 nach schwerer Krankheit.
Er war über viele Jahre als Wirtschaftsbeirat im Ausschuss der Tennisabteilung tätig und
nahezu täglich für uns Mitglieder als Ansprechpartner auf der Anlage verfügbar.
Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Ausschuss und die Mitglieder der Abteilung Tennis

Einladung zur Abteilungsversammlung 2011 28.01.2011
Die diesjährige Versammlung der Tennisabteilung findet am Freitag, 18. März 2011 um 19:00 Uhr im Clubheim der GSV Hemmingen statt.
Tagesordnung:
  1. Bericht des Sportwarts
  2. Bericht des Jugendwarts
  3. Bericht des Kassenwarts
  4. Bericht der Kassenprüfung
  5. Bericht des Abteilungsleiters
  6. Entlastungen
  7. Neuwahlen
  8. Beschlussfassungen und Anträge
  9. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 8 Tage vor der Versammlung in schriftlicher Form bei Abteilungsleiter Peter Albrecht, Zeppelinstr.17, 71282 Hemmingen, eingereicht werden.

Sieg bei den Bezirksmeisterschaften im Doppel 22.01.2011
Am Wochenende 22.01./23.01.2011 trat unser Vereinsmitglied Stevan Kovačević zusammen mit seinem Partner Josef Karle vom TC Münchingen bei den Hallenbezirksmeisterschaften im Doppel Herren 50 an.
Nach einem Fehlstart im ersten Gruppenspiel legten die beiden dann los und ließen als Gruppenzweiter in der Endrunde nichts mehr anbrennen.
Im Endspiel konnten sie sich dann bei dem Doppelpaar aus Untertürkheim revanchieren und siegten mit einem verdienten 6:2 6:2.

Wir gratulieren recht herzlich zum Bezirksmeistertitel im Doppel der Konkurrenz Herren 50.

IT
S. Kovaceviv BZM 2011