Neuigkeiten 2010



Weihnachtsfeier der Tenniskinder 15.12.2010
Am 15. Dezember trafen wir uns in der neuen Sporthalle, um unsere Weihnachtsfeier sportlich zu beginnen.
So spielten von ganz klein bis ganz groß alle Alterstufen miteinander Brennball.
Danach ging es in den Schuppen, der Dank Gerda wunderschön weihnachtlich vorbereit war.
Die Kinder konnten sich mit Kakao und Lebkuchen stärken.
Als absoluter Höhepunkt verzauberte uns Dennis Lomprich.
Er versetzte uns alle, als echter Zauberer, immer wieder in Erstaunen und seinen tollen Zaubertricks konnte niemand wiederstehen.
Zum Abschluss las uns Otti eine moderne Weihnachtsgeschichte vor und dann bekam natürlich jedes Kind noch ein Geschenk.
Vielen lieben Dank auch an alle, die so tapfer mitgehofen haben.

Wir wünschen allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Nici und Jochen
Weihnachten 2010
Weihnachtsfeier 2010

Abschlussfest der Tennis-Senioren 24.11.2010
Vor vielen Jahren wurde die Idee geboren, dass sich die Tennisspieler der Abteilung, welche aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, sich als „Kleeblättler“ donnerstags auf unserer Anlage zum sportlichen Wettkampf treffen. Die Geselligkeit innerhalb dieser Gruppe hat immer schon einen großen Stellenwert, wie es sich auch am Freitag vor einer Woche gezeigt hat. Zum Abschluss der Sommersaison trafen sich Spieler und Nichtspieler mit Anhang zum geselligen „verbalen Schlagabtausch“. Der Schuppen war fast bis auf den letzten Platz besetzt und die von Gerda herbstlich dekorierten Räumlichkeiten, sowie der Service waren vom Feinsten. Den Organisatoren des diesjährigen Events sei herzlichst gedankt, mit dem Hinweis auf mögliche Wiederholung im nächsten Jahr.   
J.V.
Abschlussessen 2010

Ausflug der Damen 40 nach Freiburg 24.11.2010
Trotz schlechten Wetters - gute Stimmung!

Die Damen 40 machten sich auf, um Freiburg zu erobern. Dank unserer genialen Freiburgkennerin Heidi war alles bestens organisiert. Ihr Insiderwissen führte uns an die tollsten Örtlichkeiten. Ob Stadtführung, Live-Musik, Weinprobe oder Shopping-Tour, es war für jeden etwas dabei.
Der Regen konnte unserer guten Laune nichts anhaben. Mit Sicherheit wird das nicht unser letztes gemeinsames Wochenende gewesen sein.
Jetzt können wir hochmotiviert in unsere Winterhallenrunde starten. Die erste Begegnung war bereits erfolgreich.

Damen 40
Ausflug Damen 40 Freiburg
Ausflug Damen 40 Freiburg
Ausflug Damen 40 Freiburg

Leistungsklassen auf der WTB Seite einsehbar 01.11.2010

Die neuen Leistungsklassen sind ab sofort einsehbar:

Dazu folgende Schritte ausführen:

Spielbetrieb auf der WTB-Seite anklicken

- Spielersuche (linke Seite der Webseite) anklicken
- auf der nächsten Seite den Namen und Vornamen des Spielers eingeben (oder alternativ die Spieler-ID)
- auf der nächsten Seite unter Spielerportrait die Saison 2010 auswählen
- auf der nächsten Seite den Reiter LK-Portrait anklicken

I.T.


Wanderung und Saisonabschluss 11.10.2010
Am Samstag, den 16. Oktober 2010 werden wir zum Saisonende unsere traditionelle Herbstwanderung durchführen. Wie jedes Jahr findet der Abschluss im Schuppen statt. Für Vesper und Getränke ist gesorgt. Um planen zu können, bitten wir um tel. Anmeldung bei Jochen Vorndran Tel. 4069. Zusätzlich hängt im Schuppen eine Anmeldeliste aus. Anmeldeschluss ist der 14. Oktober.

Diejenigen, die nicht wandern und erst am Abend dabei sind, sollten sich trotzdem anmelden. Die Wanderer treffen sich am Bahnhof in Hemmingen um 8:50 Uhr. Abfahrt ist mit der Strohgäubahn um 09.03 Uhr. Beginn der Wanderung ist am Bahnhof in Asperg. Die Wanderstrecke führt über Kleinaspergle, am Ortsrand von Möglingen vorbei, entlang dem Leudelsbach nach Markgröningen. Nach einer ausgedehnten Mittagsrast laufen wir dann der Glems folgend, bis Schwieberdingen. Im Schuppen werden wir gegen 17:00 Uhr eintreffen und zum gemütlichen Teil übergehen.

J.V.

Jugendwoche 2010 23.09.2010
Jugendwoche 2010 - TA GSVH

Mit strahlendem Sonnenschein startete auch dieses Jahr wieder unser Tennis-Camp in die letzte Ferienwoche. Von Montag bis Donnerstag jeweils um 9 Uhr trafen sich 35 Teilnehmer und insgesamt ca. 30 Betreuer auf unserer Anlage.
Unter fachkundiger Anleitung durch die Betreuer führten die 6 Gruppen auf allen 6 Plätzen diverse Tennisübungen durch oder wandten das eben gelernte beim „King“-spielen an.
Am Dienstagmorgen spielte das Wetter leider nicht mehr mit. In der neuen Sporthalle überbrückten wir den verregneten Morgen mit Hallentennis und weiteren Ballsportarten wie Fußball, Hockey oder Brennball. Das Wetter stabilisierte sich zu unserem Glück und so mussten wir lediglich am Mittwochnachmittag wegen Regens noch eine weitere Stunde in die Halle.
Neben dem Mittagessen im GSV-Clubheim war auch dieses Jahr wieder das reichhaltige Kuchenbuffet ein Highlight für alle. Mehr als 40 Teller mit diversen Kuchen warteten jeden Tag darauf den Kindern den Mittag zu versüßen.
Ein großes Dankeschön geht an alle Mütter, welche uns täglich mit vielen leckeren Kuchen unterstützten.
Außerdem möchte ich mich hier ganz besonders bei den zahlreichen Helfern bedanken, die uns auf den Plätzen und bei der Kuchen- und Getränkeausgabe unterstützt haben. Ohne euch wäre es unmöglich diese Veranstaltung stattfinden zu lassen. Danke!

Ich hoffe, alle Beteiligten hatten viel Spaß und wir sehen uns im nächsten Tennis-Camp wieder.

Jochen Höller
Jugendwart

weitere Bilder ...

 


Sommerfest 07.08.2010
Am Samstag, dem 07.08.2010, hatte die Abteilungsleitung ihre Mitglieder zu einem Sommerfest anlässlich der Einweihung des neu gestalteten, auf den Namen „Platz 7“ getauften Schuppen-Vorplatzes eingeladen. Bei herrlichstem Sommerwetter war eine große Anzahl von Mitgliedern der Aufforderung gefolgt, was uns zeigt, dass in unserer Abteilung das Interesse an Geselligkeit nach wie vor vorhanden ist.

Sommerfest 2010 - TA GSVH
Leider konnten die ebenfalls für dieses Wochenende geplanten Doppel-Vereinsmeisterschaften mangels Beteiligung nicht durchgeführt werden. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und werden im nächsten Jahr mit einem anderen Termin vielleicht erfolgreicher sein!

Ein besonderer Dank galt an diesem Abend denjenigen Mitgliedern, die unter der Führung unseres technischen Leiters  Edi mit viel Engagement Hand bei den Bauarbeiten angelegt hatten.

Sommerfest 2010 - TA GSVH

Unser guter Geist des Hauses Gerda sorgte mit ihren Helfern dafür, dass niemand hungrig und durstig nach Hause gehen musste.

Bis in den späten Abend hinein konnten wir unter freiem Himmel in gemütlicher Runde plaudern und uns über unsere herrliche Tennisanlage freuen.
Wir alle freuen uns schon jetzt über weitere Events auf  „Platz 7“.

Pit Albrecht
Abteilungsleiter

Absage der Enztal - Radtour 02.08.2010
Absage der Enztal - Radtour am 21. August 2010

Nachdem zum Zeitpunkt der verbindlichen Zusage an den Busunternehmer nur 12 Anmeldungen für die Enztal-Radtour vorlagen, musste die Veranstaltung aufgrund der zu erwartenden hohen Kosten pro Teilnehmer leider abgesagt werden.
Als Alternative werden wir am gleichen Tag, jedoch um 12:00 Uhr eine Ersatztour rund um Hemmingen fahren. Treffpunkt am Schuppen. Der ca. 35 km lange Rundkurs geht über Heimerdingen, Höfingen, Ditzingen, Korntal, Münchingen, Schwieberdingen zurück nach Hemmingen mit dem Ausklang im Schuppen. Kleines Vesper wird angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

J.V.

Jugendsommerfest 21.07.2010

Einladung zum Jugend-Sommerfest!

Mit einem Juxturnier und anschließendem Sommerfest möchten wir die Verbandsrunde mit euch ausklingen lassen und in die Sommerferien starten.
Hierzu sind alle Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung eingeladen.

Wann: Samstag, 31.07.2010 14:00 - 18:00 Uhr
Wo: Tennisanlage

Wir freuen uns auf euch!

Jochen und Nici

Schuppenkaffee 19.07.2010

Kaffeetasse

Anzeige!

Das Schuppenkaffee öffnet wieder am Mittwoch, 28. Juli 2010 ab 15 Uhr.
Weitersagen und kommen!

O. Neeb

Radtour 2010 06.07.2010
Radtour 2010 Es ist wieder soweit, am Samstag, den 21. August 2010 erwartet uns der Bus der Fa. Flattich um 6:30 Uhr an unserer Tennisanlage. Nach der Verladung unserer Räder werden wir gegen 7:00 Uhr starten. 
Wir fahren mit dem Bus nach Höfen an der Enz, dort beginnt die Enztal-Radtour mit einer Länge von ca. 60 km, die uns dann über Pforzheim, Mühlacker, Rosswag, Enzweihingen nach Hemmingen mit dem Endziel Tennisschuppen führt. Der Ausklang erfolgt diesmal im Schuppen. Vesper wird angeboten. Jedoch sei darauf hingewiesen, dass wir unterwegs ausreichend Zeit für gastronomische Zwischenhalte haben.
Die Anmeldung bitte möglichst bald in die Meldeliste, die auf unserer Tennisanlage aushängt, vornehmen. Die Teilnehmerzahl, ist wegen der Ladekapazität des Fahrradanhängers, auf ca. 30 begrenzt ist. 
Die Kosten für die Busfahrt betragen zwischen € 10.- und € 15.- je nach Teilnehmerzahl.
Für weitere Informationen steht unser Breitensportwart Jochen Vorndran telefonisch unter 4069 oder persönlich zur Verfügung.
J.V.

Beachparty 2010 19.06.2010
Beach-Party

Die Damenmannschaft hatte zur Beach-Party in und um den Tennisschuppen eingeladen.
Unter Palmen und in diesem Jahr zur Abwechslung auch mal Sonne verwöhnten die Hawaii-Mädchen ihre Gäste mit leckeren Cocktails.

Bilder . . .


Arbeitseinsatz 2010 17.05.2010
Grillplatzbau

Seit dem 14. Mai vollbringen fleißge Helfer wahre Wunder, um vor dem Tennisschuppen einen Grillplatz zu bauen.

Vielen Dank!

weitere Bilder ...


Vereinsmeisterschaften 2010 16.05.2010
Am Pfingstwochenende (22.-23. Mai) werden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften und Jugendvereinsmeisterschaften im Einzel stattfinden. Die Plätze sind je nach Anzahl der Teilnehmer teilweise belegt. Da jedermann an der Meisterschaft teilnehmen kann (und will), dürfte niemand übrig sein, den wir um Verständnis bitten müssten. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen allen Spielern viel Erfolg.

Hier noch einige Hinweise:

Anmeldeschluss ist der 20. Mai – 19 Uhr  
Listen hängen am schwarzen Brett!!!
Folgende Kategorien werden gespielt:  Kids Cup U12; Juniorinnen; Knaben; Junioren; Damen; Herren; Damen 40; Herren 30;   Herren 40; Herren 60; Herren 65
Modus:  je nach Teilnehmer:   Gruppen oder Hauptfeld
Startgeld:   KEINS
Bei geringer Beteilung werden Kategorien an einem Tag gespielt

Auf rege Teilnahme freuen sich Jochen & Tino.


Strohgäu Pokal 2010 11.05.2010
Strohgäu-Pokal 2010 Vom 07.05.2010 bis zum 09.05.2010 fanden die Wettkämpfe um den diesjährigen Strohgäu Pokal beim TC Ditzingen statt.

Wir haben einen Platz über unserem Minimalziel abgeschlossen!

weiterlesen ...

Eröffnung der Anlage am 02. Mai 2010 06.05.2010
Eröffnung der Anlage Eröffnungsturnier 2010

Die diesjährige Sandplatzsaison ist eröffnet! Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Technischen Leiters und seiner Helfer, waren die Plätze rechtzeitig fertig.
Richtig heiß waren die Tennisfreunde auf den roten Sand, denn nur so lässt sich die Rekordbeteiligung der letzten 12 Jahre erklären.

weiterlesen ...

Abteilungsversammlung 2010 20.03.2012
Am Freitag, 19.03.2010, fand die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Um 19:00 Uhr eröffnete unser Abteilungsleiter Peter Albrecht die Versammlung und begrüßte alle Teilnehmer sowie den 1. Vorsitzenden der GSV, Herrn Hasan Fantazi, recht herzlich. Nach Entlastung und Neuwahl von Peter Albrecht wurde der Ausschuss en bloc entlastet und die Neuwahlen durchgeführt.
Der neue Ausschuss 2010 setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter Peter Albrecht
Stellvertreter Horst Brosi
Sportwart Tino Bäcker
Beisitzer Eberhard Ruhsam
Jugendwart Jochen Höller
Beisitzer Otti Neeb
Technische Leitung Eduard Feindt
Beisitzer Manfred Breuninger
Kassiererin Doris Rosenkranz
Beisitzer (Mitgliederverwaltung) Gernot Schilling
Pressewart Ina Tydecks
Beisitzer Nici Caduff
Protokollführerin Dorothe Vorndran
Breitensportwart Jochen Vorndran
Wirtschaftsausschuss Friedhelm Grebe
Beisitzer Gerda Geißelhardt
Kassenprüfer Otti Neeb und Hans Herkt
Schiedsbeirat Claus Kurz und Rosemarie Wauer

Wir bedanken uns für die einstimmige Wahl und hoffen, die Tennisabteilung in Eurem Sinne durch das Jahr 2010 zu führen.
Um 20:15 Uhr konnte Peter Albrecht die Versammlung schließen.


Termine Arbeitseinsätze 2010 16.03.2010
Arbeitseinsatz Langsam - ganz langsam nähert sich das Frühjahr und wir kommen der Sommersaison ein kleines Stückchen näher. Und damit ist es wieder an der Zeit, dass jeder seinen Arbeitseinsatz einplant.

Die Termine für die Arbeitseinsätze sind:

Samstag 20.03.2010
Samstag 27.03.2010
Samstag 10.04.2010
Samstag 17.04.2010
Samstag 24.04.2010 (Endreinigung des Wirtschafts- und Sanitärbereiches)

Beginn der Arbeitseinsätze ist jeweils 9:00 Uhr.
Anmeldungen nehmen Eddi Feindt (Tel. 4277) oder sein Stellvertreter entgegen.

Unsere Jüngsten - auch im Winter voll aktiv!! 03.03.2010
Kleinfeldtraining Jeden Mittwoch zwischen 15:00 und 16:00 Uhr treffen sich unsere Youngsters regelmäßig in der neuen Sporthalle und trainieren fleißig und mit viel Spaß für die kommende Saison.

Bei Hockey, Staffeln, faulem Ei oder Kleinfeldtennis - für jeden ist etwas dabei. Extra für die Kleinen gibt es spezielle Kleinfeldnetze, weichere Bälle und sogar eigene Spielregeln. Spielerisch und mit viel Engagement versucht die Tennisabteilung auch schon die Kleinen an diesen schönen Sport heranzuführen.

Bist du zwischen fünf und zehn Jahre alt u nd hast du Lust bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei.

NC

Rundtour im Schnee 16.01.2010
Schneewanderung 2010 Das wahrscheinlich letzte verschneite Wochenende dieses Winters haben wir genutzt, um die ausgefallene Herbstwanderung nachzuholen. Mit einer Email- und Telefonaktion ließen sich kurzfristig immerhin 19 Wanderwillige zu einer Nordrandbegehung Hemmingens überreden.

weiterlesen...