Neuigkeiten 2009



Winterdurchbruch bei den Damen 40 12.12.2009
TA GSVH Damen 40 Nachdem wir in der Sommerrunde auch schon zwei Begegnungen für uns entscheiden konnten, gelang nun auch der erste Durchbruch in der Winterhallenrunde. Am Samstag, dem 12.12.09 fuhren wir hochmotiviert und verstärkt durch Andrea und Sonja vom TC Ditzingen nach Markgröningen, um gegen Asperg anzutreten.
Vor zwei Jahren fuhren wir noch als Verlierer nach Hause -aber dieses Mal konnten wir unsere Gegner mit einem glatten 8:0 vom Platz fegen. Die Freude war groß, und Stevan, der die Einzel beobachtete, war auch rundum zufrieden. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Begegnung in Ludwigsburg und auf eine hoffentlich erfolgreiche Sommerrunde.
Spaß am Spiel ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden.
Es spielten: Andrea, Sonja, Kirsten, Susi, Ina und Anke

Wir wünschen allen Mitgliedern wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

A.V & I.T.

Stevan Kovacevic - Württembergischer Vizemeister Doppel 50/55  
Württ. Vizemeister 2009
Württ. Vizemeister 2009

 

Unser Trainer Stevan Kovacevic nahm in diesem Jahr mit Josef Karle / TC Münchingen an der Württembergischen Hallenmeisterschaft teil. Mehrere KO-Runden wurden an den vergangenen Wochenenden ausgespielt. Im Viertelfinale wartete dann ein richtig schwerer Gegner, die Nr. 2 und 3 der WTB-Rangliste der Herren 55: Fritz Löffler und Wolfgang Huber vom TC Leonberg. Es war sehr spannend bis zum Schluss. Im Match-Tie-Break gewannen Stevan und Josef das Spiel, vielleicht auch Dank der besseren Fan-Unterstützung.

Nach einem deutlich gewonnen Halbfinale war im Endspiel der mehrfache und auch amtierende deutsche Meister bei den Senioren 50, Peter Sachse mit seinem Team-Kollegen Heinrich Bauer der Gegner.


Leider war diese Paarung zu stark und sicherte sich den württembergischen Hallenmeistertitel 2009 im Doppel der Altersklasse 50/55.

Gratulation an Stevan und natürlich auch an Sepp Karle für die Vizemeisterschaft. Ein toller Erfolg!

Thomas Pfisterer
Pressewart


Abschlussfest 2009 Liebe Tennisfreunde,

ab sofort kann unter folgendem Link:

http://www.wtb-tennis.de/de;verbandsspiele;leistungsklassen.htm

die Leistungsklasse der einzelnen Spieler für die kommende Verbandsrunde abgerufen werden.

Saisonabschluss 2009  
Abschlussfest 2009

 

Saisonabschluss ohne Wanderung

Am 17.Oktober 2009 war es soweit. Der traditonelle Saisonabschluss sollte stattfinden.Doch die geplante Wanderung vom Max-Eyth-See zum Burgholzhof fiel leider dem strömenden Regen zum Opfer. Schon beim Anmarsch zum Treffpunkt am Hemminger Bahnhof waren die Wanderhosen bis zum Knie durchnässt.
Nachdem auch die Wetterpropheten der Medien für den ganzen Tag Dauerregen voraus sagten, einigten wir uns darauf, den Saisonabschluss auf den Abend zu begrenzen.
Und der verlief in gemütlicher, lockerer Atmosphäre bei Fisch, Käse, Schinken und sonstigen Gaumenfreuden.Die Anregung, eine winterliche Schneewanderung (falls es einmal schneien sollte) als Ersatz durchzuführen, soll an dieser Stelle noch erwähnt werden und wird zum gegebenen Zeitpunkt rechtzeitig bekannt gegeben

Jochen Vorndran
Breitensportwart