Kleinfeld / Kindergartentennis



Kleinfeld - VR_Talentiade U10 Gr. 008
Datum Ort Gegner Ergebnis
27.05.2019 A TFR Nussdorf 1 14:6
03.06.2019 H TC Freudental 1 6:14
24.06.2019 H TC Wurmberg/Neubärental 1 (w.o.) 20:0
01.07.2019 A SPG FV/TV Markgröningen 1 0:20
 




TE 2019   Vergangene Woche trafen sich alle 7 Kinder, die in dieser Sommersaison beim U10 Kleinfeld teilgenommen hatten, nochmals zu einer Abschlussfeier.
Während der Spieltage sind Ole, Ben und Philipp (von der TA GSV Hemmingen) und Laura, Simon, Anja und Leonie (von der TA TSV Hochdorf/ Enz) gut zu einer Mannschaft zusammengewachsen. Nach etlichen gewonnenen oder verlorenen Matches erreichte die gemischte Mannschaft, die unter der Bezeichnung „TA TSV Hochdorf/Enz“ an den Start ging, den 3. Tabellenplatz.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine wirklich gute Leistung für die neu zusammen gestellte Mannschaft.

Bei einer kleinen Abschlussfeier nahmen die Kinder stolz ihre Urkunden entgegen. Nach dieser Siegerehrung gab es noch ein leckeres Eis, Waffeln und Wassermelone für jeden. Während
die Mütter im Schatten ihren Eiskaffee genossen, nutzten die Kids die gemeinsame Zeit mit einer Abkühlung im Planschbecken, oder spielten „Straßen-Tennis“.

Es war eine schöne, harmonische Saison, in der auch die Eltern ihre Kinder gut beim Tennis unterstützt haben. Ich würde mich freuen, alle Kids und auch die Eltern in der nächsten Saison - dann
allerdings in der Altersklasse „Kids Cup“ - wieder an meiner Seite zu haben.

Simone (Mannschaftsführerin)



Das Kleinfeld (VR Talentiade) stellt sich vor ...

Im Kleinfeld spielen die Jüngsten (unter 10 Jahre) in unserem Verein. Die ersten Erfahrungen mit dem Tennis erhalten die Kinder spielerisch jeden Mittwoch. Im Sommer sind wir draußen auf der Anlage und im Winter in der Sporthalle. Im Kleinfeld üben die Kinder mit kleineren Tennisschlägern und druckreduzierten Bällen den Ball über ein spezielles Kleinfeldnetz zu spielen.
Nicht nur Tennis, sondern auch die Motorik wird bei  4 verschiedenen Staffeln  geübt. Verschiedene Wurf und Geschicklichkeitsübungen werden trainiert. Im Sommer finden dann die Kleinfeldturniere statt. Dieses  Jahr sind wir mit Unterstützung aus Hochdorf stolzer Zweiter geworden.



Berichte & Bilder aus 2015

Kleinfeld 2015   Kleinfeld 2015
     
Kleinfeld 2015   Kleinfeld 2015

Mannschaft 2015

Kleinfeld 2015
 
Kleinfeld 2015 Kleinfeld 2015 Kleinfeld 2015 Kleinfeld 2015