Breitensport



Wanderung 2016

Herbstwanderung - Gut gelaunt vom Schattenring zum Grimmle!

Samstag früh um 08:55 ging‘s los. Zunächst mal mit dem Bus über Leonberg bis zum Forsthaus 1.
15 wanderlustige Tennisfreunde machten sich dann auf den Weg, vorbei an der Glems-Quelle, zum 2. Frühstück im Bärenschlössle. Die Etappe war ein bisschen kurz (2km), aber was soll’s, kurzweilig war sie allemal. Bei Weißwurst, Kuchen oder anderen kleinen Leckereien stärkten sich alle für die nächste Etappe.
Wanderung 2016   Wanderung 2016
     
Wanderung 2016   Wanderung 2016
Weiter ging’s durch den schon etwas herbstlichen Wald, an den Bärenseen entlang, über den Großen Stern zum Krummbachtal - eine Kleinigkeit für alle Großen und Kleinen. Alte Bäume und interessante  Baumschnitzereien säumten unseren Weg. Im Waldgasthof Krumbachtal erwartete uns eine kleine Stärkung - Zwiebelkuchen & Neuer Wein, Maultaschen, Burger, … In schönem Ambiente ließen wir es uns schmecken. Und die Stärkung nach der Stärkung durfte dann natürlich auch nicht fehlen.
Wanderung 2016   Wanderung 2016
Dann ging’s erst mal leicht bergauf, zum Bopser, über die Gerlinger Heide bis zum Grimmle. Und dann kam die Überraschung: Geschlossene Gesellschaft auf der Grimmler Alm! Aber wir hatten doch reserviert?  Gottseidank hatte Joachim kurz vor Ankunft nochmal telefoniert … Der Wirt der Grimmler Alm war untröstlich und organisierte für uns einen Tisch im 'Im Wengert' in Gerlingen. Ein Schnäpschen zum Trost war natürlich Pflicht. So wanderten wir gut gelaunt weiter bis nach Gerlingen.
Wanderung 2016   Wanderung 2016
Dort gesellten sich auch noch ein paar Nicht-Wanderer dazu.
Wir hatten viel Spaß an diesem Tag und würden uns freuen, wenn auch im nächsten Jahr viele Wanderbegeisterte dabei sind.
Vielen Dank an Joachim für die hervorragende Organisation!
SK
Wanderung 2016