Neuigkeiten 2013



Neuigkeiten aus 2013

Jugendausflug zu den Pokalendspielen 29.12.2013
Zum Jahresabschluss machten wir am 29.12.13 noch einen Jugendausflug zu den Tischtennis-Pokalendspielen.

Dort gab es 2 Halbfinalspiele und anschließend das Finale im Pokalspielmodus (3 Spieler pro Mannschaft) zu sehen. Mit insgesamt 19 Personen gingen wir in die Porsche-Arena, wo auch internationale Tischtennis-Stars wie z.B. Timo Boll zu sehen waren und es zum Schluss sogar noch die Möglichkeit gab, auf Autogrammjagd zu gehen.

Es waren spannende Spiele mit tollen Ballwechseln in einer super Atmosphäre in der Porsche-Arena zu sehen, so dass es wohl jedem sehr gut gefallen hat.

Tischtennis-Jugend-Vereinsmeisterschaften 2013 14.12.2013
Vereinsmeisterschaften Jugend 2013
Oben v.l.: Daniel Blazeski, Jonathan Cotrus, Alexander Schwarz, Roman Krause, Moritz Provoznik
unten v.l.: Matej Haspel, Timo Staudenmaier, Viktor Blazeski, Tim Blazeski, Tobias Reich, Lenny Provoznik
(fehlend Philip Blazeski)
Am letzten Samstag fanden unsere diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Wir konnten insgesamt 11 Teilnehmer begrüßen, die im Einzel- und im Doppelwettbewerb antraten. Da im Doppel immer gesetzte und ungesetzte Spieler zusammengelost wurden, gab es sehr knappe und spannende Spiele. Nach der Gruppenphase und dem anschließenden Halbfinale standen sich dann schließlich die Doppel Philip/Roman und Moritz/Timo im Finale gegenüber. Dieses ausgeglichene Match konnten dann nach 4 Sätzen Philip und Roman für sich entscheiden.
Im Einzelwettbewerb wurden die Teilnehmer ebenfalls in 2 Gruppen zugelost. Nach tollen Spielen und einigen Überraschungen standen dann die Viertelfinalteilnehmer fest. Als es dann ins K.O.-System ging, merkte man bei einigen Spieler doch die Anspannung und die Emotionen kochten das eine oder andere Mal hoch. Nach den Viertelfinalspielen kam es dann zu den Halbfinals Philip gegen Lenny und Moritz gegen Daniel. Diese Spiele waren beide sehr ausgeglichen, wobei sich Daniel und Philip jeweils im 4. Satz durchsetzen konnten. Somit kam es doch ein wenig überraschend im Finale zum Duell Blazeski gegen Blazeski, das Daniel sehr knapp im fünften Satz, nach Abwehr von mehreren Matchbällen, für sich entscheiden konnte und damit neuer Tischtennis-Jugend-Vereinsmeister ist ! Herzlichen Glückwunsch an Daniel !

Endergebnis Einzel:
1.       Daniel Blazeski
2.       Philip Blazeski
3.       Moritz Provoznik und Lenny Provoznik

Endergebnis Doppel:
1.       Philip Blazeski / Roman Krause
2.       Moritz Provoznik / Timo Staudenmaier
3.       Lenny Provoznik / Tim Blazeski und Alexander Schwarz / Jonathan Cotrus

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren vor allem gegen Turnierende sehr emotional geprägt, die Nerven lagen doch bei mehreren Kindern ziemlich blank und der Enttäuschung wurde freien Lauf gelassen… Wie in anderen Sportarten auch, ist es eben auch im Tischtennis so, dass es am Ende eines Spiels leider nur einen Gewinner geben kann und jeder auch mal als 2. Sieger von der Platte gehen muss. In diesem Bereich müssen unsere Jungs noch einiges dazulernen, denn auch verlieren muss man können. Positiv bleibt aber anzumerken, dass es an Ehrgeiz an der Platte nicht mangelt.

Am Freitag 20.12. findet kein Tischtennis-Training mehr statt. Das nächste Training ist dann wieder am Mo. 7.1.. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jugendrangliste 01.12.2013
Am letzten Sonntag stand die erste Runde der Jungen U18-Rangliste in Ditzingen auf dem Programm.
Es nahmen 6 Jungen aus Hemmingen teil. Bei dieser Rangliste sollten unsere Jungs Erfahrung sammeln und Spielpraxis bekommen, weil die für deren Alterklasse angesetzte Rangliste dann im Januar stattfindet.
Umso beachtlicher schlugen sich unsere Jungs bei diesem Turnier. Philip und Lenny konnten sich sogar als jeweils Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifizieren, während Moritz mit seinem 3.Platz knapp scheiterte. Timo und Jonathan belegten in ihren Gruppen jeweils den 5. und Roman den 6. Platz.
Es spielten:
Philip Blazeski, Lenny und Moritz Provoznik, Timo Staudenmaier, Jonathan Cotrus und Roman Krause

Pfingstferien / Turnier am 15./16. Juni 22.05.2013
Moin allerseits,

1.) Es sind nun Pfingstferien, außerdem ist die Trainingsbeteiligung wie immer zu dieser Jahreszeit sowieso mau, und vor Freitag nächster Woche ist auch noch ein Feiertag - deshalb verzichten wir während der Ferien aufs Training.
Nächstes Training findet statt am Montag, 3. Juni.

2.) Es gibt wie immer um diese Jahreszeit Turniere - wer teilnehmen möchte, bitte bei mir melden bis zum angegebenen Termin.

a) Hegnacher Schäfercup, Einzel & Doppel, Spiele sind TTR-relevant, 15. Juni Jugend/16. Juni Aktive, Ausschreibung anbei, bei mir melden bis 7. Juni 2013.

b) Turnier in Oberboihingen,  Einzel & Doppel & Mixed, Spiele sind TTR-relevant (Ausnahme: klassenlose Cup-Veranstaltung Freitagnacht), 5. bis 7. Juli, bei mir melden bis 14. Juni 2013.

Viele Grüße,
Klaus

Vereinsmeisterschaften der Aktiven am 10./11.5.2013 14.05.2013
Am Freitag 10.5. fanden unsere diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaften statt. Immerhin nahmen 13 Spieler am Doppelwettbewerb teil. Gespielt wurde im "altbewährten" Modus, so dass vor jedem Gruppenspiel neue Doppelpaarungen zusammengelost wurden. Nach einer spannenden Gruppenphase ging es dann mit den besten 4 Doppeln in die Halbfinals. Dort setzten sich sowohl Haiko und Tilman als auch Ralph und Stefan souverän durch, so dass es (aufgrund der Vorrundenergebnisse) zum erwarteten Finale kam. Auch wenn es nach dem ersten Satz nicht danach aussah, setzten sich dann aber doch Ralph und Stefan verdient mit 3:1 Sätzen durch.

Somit ergab sich folgende Platzierung:

1. Ralph Köstlmeier / Stefan Lutzei
2. Haiko Steckdaub / Tilman Sandhoff
3. Alexander Singer / Michael Seyfried
4. Carlo Scaccio / Rainer Wachtler

Am Samstag traf man sich dann zum Einzelwettbewerb. Mit 14 Teilnehmer gingen wir um 14Uhr an den Start. Somit konnten wir 2 Gruppen a 7 Spieler machen, von denen sich jeweils die ersten 4 für das Viertelfinale qualifizierten. Nach spannenden und teilweise auch sehr knappen Spielen in den Viertel- und Halbfinals kam es dann zum Finale zwischen Ralph und Michael, in dem wieder einmal Ralph die Oberhand behielt.

Somit kam es zu folgendem Endergebnis im Einzelwettbewerb:

1. Ralph Köstlmeier
2. Michael Meier
3. Mark Provoznik und Carlo Scaccio   

Mannschaftssitzung:
Die diesjährige Mannschaftssitzung findet am Fr.  24.05.2013 um 21:15Uhr statt. Wir bitten an dieser Stelle nochmals um zahlreiches Erscheinen.

KA

Bezirksrangliste U15 / 1. Runde 29.01.2013
Sehr zufrieden konnte unser Nachwuchs mit dem Abschneiden in der 1. Runde sein, bei der die meisten zum ersten Mal Turnierluft schnuppern konnten.
Im U11-Feld haben sowohl Moritz als auch Lennart Provoznik ihre Gruppen ungeschlagen als Sieger beendet und haben sich für die nächste Runde qualifiziert, Tim und Viktor Blazeski wurden jeweils Vierter und können auf ein Nachrücken hoffen.
Bei der U12 ist Timo Staudenmaier als Gruppensieger sicher weiter, Philip Blazeski als Vierter darf auch noch auf ein Weiterkommen hoffen.
Daniel Blazeski wurde im U13-Wettbewerb Dritter und steht damit ebenfalls in der nächsten Runde.
Alex Schwarz schließlich erreichte bei der U15 einen guten 4. Platz, auch er hat noch Hoffnungen auf die nächste Runde.
Insgesamt also 8 Teilnehmer der GSV, davon 3 als Gruppensieger und 1 als Dritter sicher weiter, die anderen alle jeweils auf dem vierten Platz und damit erste Nachrücker - ein wirklich tolles Abschneiden, weiter so! 

KA   

Einladung zur Abteilungsversammlung 2013 07.01.2013

Einladung

…zur Abteilungsversammlung der Abteilung Tischtennis am Freitag, dem 08. März 2013, um 20:15 Uhr im Vereinsheim der GSV Hemmingen.

Liebe Mitglieder der Abteilung Tischtennis,

hiermit möchte ich Euch herzlich einladen zu unserer jährlichen Abteilungsversammlung.

Natürlich wäre es schön, wenn wir 2013 eine ähnlich gute Beteiligung erleben würden wie im vergangenen Jahr - wichtiges Thema sind Neuwahlen der "Abteilungs-Regierung", aber auch eine erste Planung für unser Jubiläumsjahr 2014.
Bitte schickt mir Anträge zur Tagesordnung bis spätestens 1. März zu.

Mit sportlichen Grüßen,

Klaus Armbruster
Abteilungsleiter


Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht des Jugendleiters
4. Bericht des Vertreters des Hauptvereins
5. Entlastungen
6. Neuwahlen
  a) AbteilungsleiterIN und stellv. AbteilungsleiterIN
  b) JugendleiterIN und stellv. JugendleiterIN
  c) SchriftführerIN
  d) LogistikmanagerIN
7. Ausblick/Pläne/Vorhaben 2013
8. Anträge
9. Diskussion "50 Jahre Tischtennis" 2014
10. Anträge & Verschiedenes